Welcome Brandon Nazione!

Die BAYER GIANTS Leverkusen können ihren zweiten Neuzugang für die Saison 2016/17 vorstellen: Der US-Amerikaner Brandon Nazione wechselt von der Eastern Michigan University (NCAA I) an den Rhein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nazione spielte zwei Jahre für die Eastern Michigan University in der NCAA I. Für die „Eagles“ erzielte der Power Forward in der abgelaufenen Spielzeit 9,6 Punkte und sicherte sich 6,5 Rebounds im Schnitt. Sein bestes Spiel absolvierte der 22-jährige gegen die University of Detroit Mercy: Gegen die „Titans“ erzielte der variabel einsetzbare Flügelspieler 23 Zähler und war somit Topscorer seiner Farben.

Sein neuer Trainer Achim Kuczmann lobt die Variabilität seines Neuzugangs: „Brandon ist ein absoluter Allrounder, der sehr vielseitig ist. Er hat bei uns einen sehr guten Eindruck aufgrund seiner physischen Spielweise hinterlassen. Neben seinen guten Fähigkeiten in Brettnähe, hat uns Nazione auch mit seiner starken Verteidigung überzeugt. Für unsere Mannschaft ist diese Verpflichtung sehr wichtig.“

Steckbrief Brandon Nazione
Geburtsdatum : 31.03.1994
Geburtsort: Howell,Michigan
Position: Forward / Center
Größe: 2,03 Meter
Trikotnummer: 4
Bisherige Vereine: Eastern Michigan University (NCAA I / 2014-2016)
Statistik (2015/16): 9,6 Punkte pro Spiel, 1,1 Assists pro Spiel, 6,5 Rebounds pro Begegnung
Webtipp: https://www.youtube.com/watch?v=j4Za2aC-Zao (EMU – 2015/16)

Marten Linßen bleibt den BAYER GIANTS erhalten

Neben Nazione freuen sich die GIANTS auch über die Vertragsverlängerung von Marten Linßen. Der Center, der auch für die NBBL des TSV BAYER 04 Leverkusen auf Korbjagd geht, wird weiterhin für die „Giganten“ auf Korbjagd gehen.

In der U19-Bundesliga erzielte Linßen 10,9 Punkte pro Spiel und kam auf 8,1 Rebounds pro Begegnung. Im Laufe der Saison hatte der Brettspieler mit einigen kleinen Blessuren zu kämpfen, sein Trainer Achim Kuczmann hofft, dass ihm dieses Schicksal in diesem Jahr erspart bleibt: „Marten ist ein sehr fleißiger Spieler, der sich in den Trainingseinheiten der GIANTS gut verkauft hat. Wir freuen uns, dass er unserer Mannschaft erhalten bleibt. Das Trainerteam ist sich einig, dass er uns in der kommenden Saison helfen wird!“

In der ProA kam Linßen zu insgesamt drei Einsätzen, bei denen er durchschnittlich 4:46 Minuten auf dem Parkett stand.

Kader 2016/17 (Stand: 14.06.2016)
Brandon Nazione, Marten Linßen,Tim Schönborn, Götz Twiehoff, Daniel Merkens, Michael Kuczmann und Olegas Legankovas

In dieser Woche werden die BAYER GIANTS Leverkusen eine weitere Verpflichtung bekanntgeben.

 

(Bayer Giants Leverkusen)