Vorschau ProA Spieltag 23

Alle 8 Spiele des 23. Spieltags der ProA finden am Samstag statt. Dazu gibt es via Sportdeutschland.TV wieder 3 Partien im Livestream zu sehen. Diesmal zum mitfiebern: Cuxhaven vs. Baunach, Jena vs. Essen und Kirchheim vs. Leverkusen. Bei noch 8 bevorstehenden Spieltagen steht Würzburg mit 40 sicheren Punkten an der Spitze. Die Tabelle endet mit Ehingen und 8 Wertungspunkten.

21.02.2015 18:00 Uhr Cuxhaven BasCatsBike-Cafe Messingschlager Baunach

LIVESTREAM

Jetzt heißt es nach der Niederlage in Hamburg für kommenden Sonnabend gegen Baunach wieder alle Kräfte zu mobilisieren, um einen weiteren wichtigen Sieg einzufahren. Das Team aus Baunach ist neu in der ProA und derzeit auf Tabellenplatz 11 zu finden. Im Team von Coach Ivan Pavic ist vor allem Steffen Hamann allseits bekannt. Er spielte von 2010- 2014 für Bayern München, war ein langjähriger Nationalspieler und ist der Star des Teams.

21.02.2015 19:00 Uhr NINERS CHEMNITZs.Oliver Baskets

Am Samstag erwartet die NINERS und ihre Fans das größte Heimspiel-Highlight der Rückrunde dieser Saison. Schließlich empfangen die Chemnitzer Korbjäger um 19 Uhr keinen Geringeren als den unangefochtenen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten der 2. Basketball-Bundesliga ProA, die s.Oliver Baskets Würzburg, in der Richard-Hartmann-Halle. Schon zum jetzigen Zeitpunkt wurden für diese Partie rund 1.800 Tickets abgesetzt.

21.02.2015 19:00 Uhr Science City JenaETB Wohnbau Baskets Essen

LIVESTREAM

Die Gäste aus dem „Pott“ (6.Platz, 26 Pkt.) befinden sich nach einem Blick auf die Zweitliga-Tabelle unmittelbar in Sichtweite, liegen nur zwei Zähler von den Jenaer Korbjägern getrennt (8.Platz, 24 Pkt.). Zudem hat das Harmsen-Team mit dem individuell und quantitativ starken Kader aus Nordrhein-Westfalen noch eine nachträgliche Weihnachtsgans zu rupfen.

21.02.2015 19:30 Uhr finke basketsOeTTINGER Rockets Gotha

Im Gegensatz zu vielen anderen Team, die sich im Laufe der Saison durch einige Spielerwechsel teils stark verändert haben, verzichtete man in Gotha aufgrund der guten Bilanz auf jegliche Veränderungen, wodurch beide Mannschaften in nahezu identischer Besetzung aufeinandertreffen.

21.02.2015 19:30 Uhr VfL Kirchheim KnightsBayer Giants Leverkusen

LIVESTREAM

Insgesamt dreimal traten Kirchheims Zweitligabasketballer in dieser und der letzten Spielzeit gegeneinander an. Das Ergebnis war stets das Gleiche. Drei deutliche Niederlagen stehen für die Ritter bislang zu Buche. Am kommenden Samstag ergibt sich nun eine erneute Chance, diese Negativserie zu durchbrechen. Für Trainer Michael Mai und die Teckstädter ein richtungsweisendes Spiel. Nach den jüngsten Niederlagen scheint die Abstiegsregion nicht mehr in allzu weiter Ferne.

21.02.2015 19:30 Uhr rent4office Nürnberg – MLP Academics Heidelberg

Sieben Partien hat rent4office Nürnberg seit dem Jahreswechsel bestritten und sieben davon gewonnen. Schön und gut, doch für die Mittelfranken zählt aktuell nur der Blick nach vorne und auf die wichtigste Zeit des Jahres, die Anfang April beginnt und weitläufig als „Playoffs“ bekannt ist.

21.02.2015 20:00 Uhr RASTA Vechta – Hamburg Towers

Am 23. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA empfängt RASTA Vechta am Samstag (20 Uhr) im mit 3.140 Zuschauern zum 48. Mal in Folge ausverkauften RASTA Dome die Hamburg Towers. In das Duell mit dem Tabellenfünften geht der Beko BBL-Absteiger aus Vechta nach sechs Niederlagen in Serie als klarer Außenseiter.

21.02.2015 20:00 Uhr GIESSEN 46ers – TEAM EHINGEN URSPRING

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Klassenprimus aus Würzburg wollen die GIESSEN 46ers am kommenden Samstag (20 Uhr) im Heimspiel gegen das TEAM EHINGEN URSPRING wieder in die Spur finden. Allerdings geht die Mannschaft von Coach Denis Wucherer angeschlagen in die Partie, zudem lief besonders das Offensivspiel in den vergangenen Spielen alles andere als rund.