2.Basketball-Bundesliga

Vorschau Doppelspieltag

In der ProA steht der nächste Doppelspieltag auf dem Plan. Kirchheim und Jena müssen zweimal hintereinander auswärts ran. Gerade die Tabellenschlusslichter Hanau und Rhöndorf müssen unbedingt Punkte erzielen, um den Anschluss in der Tabelle nicht komplett zu verlieren. Freitag und Sonntag können wie gewohnt die Partien der Livestream-Teams via Sportdeutschland.TV verfolgt werden.


Spieltag 8

0
Days
0
Hours
0
Minutes
0
Seconds

06.11.2015 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauRheinStars Köln

LIVESTREAM

Der Doppelspieltag am ersten November-Wochenende startet für die HEBEISEN WHITE WINGS am Freitag, 6. November, 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen die RheinStars Köln. Das Team von Arne Woltmann hat als Regionalliga-Meister die ProB übersprungen und hat trotzdem fünf der ersten sieben Partien in der 2. Basketball-Bundesliga für sich entschieden. Nur gegen die Favoriten Gotha und Jena verloren die RheinStars.

06.11.2015 19:30 Uhr Baunach Young PikesRASTA Vechta

Nach zuletzt drei Auswärtsspielen und den beiden Siegen in Leverkusen und Rhöndorf freuen sich die Young Pikes darauf, endlich wieder vor heimischem Publikum antreten zu können. Zu Gast wird dabei kein Geringerer als der absolute Aufstiegsfavorit und Etat-Krösus der ProA, RASTA Vechta, sein.

06.11.2015 19:30 Uhr NINERS ChemnitzDragons Rhöndorf

Gegen das bislang sieglose Tabellenschlusslicht aus Bad Honnef wollen die Chemnitzer Korbjäger unbedingt den nächsten Erfolg einfahren und somit den Anschluss an die Playoffplätze wahren. „Wir dürfen Rhöndorf aber keinesfalls unterschätzen. Nur mit einer konzentrierten und engagierten Leistung werden wir das Spiel gewinnen“, betont NINERS-Coach Rodrigo Pastore.

06.11.2015 19:30 Uhr MLP Academics Heidelberg – Gladiators Trier

Nach einer äußerst intensiven Trainingswoche, in welcher Fehler analysiert und an Lösungsansätzen gearbeitet wurde, wollen die MLP Academics nun mit einer erhöhten Konzentration und Intensität in die beiden Heimspiele gegen Trier (Freitag 19.30 Uhr) sowie gegen Chemnitz (Sonntag 17 Uhr) gehen und mit zwei Siegen die Trendwende einleiten.

06.11.2015 19:30 Uhr Bayer Giants LeverkusenVfL Kirchheim Knights

Vermutlich brauchen die Giants die schon gegen Gotha erzielten 80 Punkte, um auch im Heimspiel gegen den Tabellensiebten aus Kirchheim eine realistische Siegchance zu haben. „Zuhause spielen wir generell immer einen Tick besser und haben dort zuletzt sehr gut ausgesehen. Wir wollen jetzt den nächsten Schritt in unserem Spiel gehen und uns weiter festigen“, gibt Kuczmann die Marschroute vor.

06.11.2015 19:30 Uhr finke basketsOeTTINGER Rockets Gotha

Nach dem Overtime-Krimi in Vechta stehen die finke baskets vor der nächsten großen Herausforderung. Am Freitagabend (19.30 Uhr) gastiert der aktuelle Spitzenreiter Oettinger Rockets Gotha in der Maspernhalle. Es ist die Chance für die Baskets den nächsten Großen zu ärgern. Headcoach Uli Naechster ist sich der Schwere der Aufgabe allerdings bewusst: „Gotha ist die Mannschaft der Stunde in der ProA. Da müssen wir von Anfang an voll konzentriert sein, um etwas holen zu können.“

06.11.2015 20:00 Uhr ETB Wohnbau Baskets EssenScience City Jena

LIVESTREAM

Mit den Thüringern stellt sich in Essen die aktuelle Nr. 2 der Tabelle vor. Die Truppe von Headcoach Björn Harmsen wurde im Vergleich zum Vorjahr nochmal deutlich verstärkt und besitzt eine hochinteressante Mischung aus erstligaerfahrenen Akteuren, entwicklungsfähigen Talenten und spielstarken Importspielern.

06.11.2015 20:00 Uhr rent4office Nürnberg – Hamburg Towers

Der kommende Doppelspieltag wird ein wichtiger für das Team von rent4office Nürnberg. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge, bestreiten die Mittelfranken zwei Heimspiele in drei Tagen und wollen dabei beweisen, dass sie zuhause nach wie vor eine Macht sind. Den Anfang macht die Partie gegen die Hamburg Towers am Freitagabend.

Spieltag 9

0
Days
0
Hours
0
Minutes
0
Seconds

08.11.2015 17:00 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – Bayer Giants Leverkusen: LIVESTREAM

08.11.2015 17:00 Uhr OeTTINGER Rockets Gotha – RASTA Vechta

08.11.2015 17:00 Uhr Hamburg Towers – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau: LIVESTREAM

08.11.2015 17:00 Uhr MLP Academics Heidelberg – NINERS Chemnitz

08.11.2015 17:00 Uhr RheinStars Köln – VfL Kirchheim Knights: LIVESTREAM

08.11.2015 17:00 Uhr rent4office Nürnberg – Dragons Rhöndorf

08.11.2015 17:00 Uhr finke baskets – Baunach Young Pikes

08.11.2015 17:30 Uhr Gladiators Trier – Science City Jena: LIVESTREAM