Vorschau – 18. Spieltag – ProB Süd

Am 18. Spieltag der ProB Süd geht es für fast alle Topteams um wichtige Punkte gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel: Tabellenführer Elchingen empfängt Würzburg, Rhöndorf ist zu Gast beim FC Bayern Basketball II und Gießen reist zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe. Außerdem treffen im Spitzenspiel die Iserlohn Kangaroos auf die EN BASKETS Schwelm, Dresden duelliert sich mit dem BBC Coburg und Rekordmeister Leverkusen kämpft in Frankfurt um zwei wichtige Punkte im PlayOff-Rennen.

Alle Partien im Überblick:

27.01.2018 19:00 Uhr scanplus baskets elchingenTG s.Oliver Würzburg

Am vergangenen Spieltag mussten die scanplus baskets eine bittere Auswärtsniederlage gegen Gießen einstecken. Natürlich hat das Team das Spiel noch in den Knochen, und das Trainer-Team hat in den vergangenen Tagen alles darangesetzt, die Weichen für den nächsten Heimsieg zu stellen. Allerdings kommt am Samstag, 27.01., mit den Würzburgern das derzeit wohl heißeste Team der ProB-Süd in die Brühlhalle.

27.01.2018 19:00 Uhr FC Bayern Basketball IIDragons Rhöndorf

Nach drei Auswärtsspielen zum Jahresauftakt ist die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball am Samstag (30.1.) endlich wieder im heimischen Audi Dome im Einsatz. Die Aufgabe hat es allerdings in sich: Ab 19:00 Uhr ist der Tabellenzweite aus Rhöndorf zu Gast.

27.01.2018 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosEN BASKETS Schwelm

Wiedersehen der Lokalrivalen: Die Iserlohn Kangaroos empfangen am 18. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB die EN BASKETS Schwelm zum Kampf der Kreise. Das Hinspiel entschieden die Kangaroors knapp mit 84:82 für sich. Und auch das Duell in der Hembergfestung am Samstagabend (19:30 Uhr) wollen sie für sich entscheiden und so den starken Lauf der vergangenen beiden Spieltage weiter ausbauen.

27.01.2018 19:30 Uhr KIT SC GEQUOSDepant GIESSEN 46ers Rackelos

Eine Woche nach der Auswärtspartie in Frankfurt geht es für die KIT SC GEQUOS erneut gegen einen hessischen Konkurrenten. Die Karlsruher empfangen in der heimischen Halle 1 des Sportinstituts am KIT die physisch starken Depant GIESSEN 46ers Rackelos.

28.01.2018 16:00 Uhr Dresden Titans – BBC Coburg

Die Dresden Titans empfangen zum Selectrona-Gameday am 28.01.2018 um 16:00 Uhr den Aufsteiger BBC Coburg. Mit Max von der Wippel kehrt ein langjähriger Titan zurück in die sächsische Landeshauptstadt.

28.01.2018 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsBayer Giants Leverkusen

Nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen die KIT SC GEQUOS aus Karlsruhe (76:69) geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Sonntag, den 28.01.2018 um 18:00 Uhr darum, mit einem weiteren Heimsieg gegen die Bayer Giants Leverkusen den PlayOff-Spot auf Tabellenplatz sechs zu sichern.