Offizieller Nutrition-Partner der 2. Basketball-Bundesliga

AMSPORT, die Sporternährungsmarke von Ex-Schwimmweltmeister Mark Warnecke ist ab sofort ‚Offizieller Nutrition-Partner der 2. Basketball-Bundesliga‘. Ziel von AMSPORT mit dieser Zusammenarbeit ist es, das Bewusstsein für eine zielgerichtete, den besonderen Bedürfnissen im Basketballsport entsprechende, Sporternährung zu erhöhen.Mark Warnecke

Die Anforderungen, die der Spitzensport heute an Athleten stellt, sind stark gestiegen. Spieler müssen mehr aus ihren Körpern herausholen und das Training wird umfangreicher und komplexer. Eine entsprechend angepasste Ernährung nahm hier bis vor kurzer Zeit kaum einen Stellenwert ein. Dies ist erstaunlich, denn mit einer sportartspezifischen Ernährungsoptimierung und Supplementierung kann viel bewirkt werden.
Genau hier setzt AMSPORT an: Für den Ernährungsmediziner Warnecke ist es selbstverständlich, dass er sein Know-how an andere Sportler weitergibt. Durch Informationsveranstaltungen zum Thema Ernährung und Schulungen der Trainer und Physiotherapeuten der Teams erhalten diese Expertise auf diesem Gebiet – und können wiederum ihre Spieler besser betreuen. Zudem erhalten alle Clubs spezielle Konditionen und auf die Bedürfnisse von Basketballspielern abgestimmte Angebote.

Durch den Pool an jungen und talentierten Zweitligaspielern, der durch diese Maßnahmen mit Sporternährung in Kontakt kommt, wird AMSPORT die Aufmerksamkeit für dieses Thema im gesamten deutschen Basketballsport vorantreiben. AMSPORT wird zudem Mailings mit spezifischen Sporternährungs- und Produktinformationen an die Clubs und Trainer der 41 Bundesligisten versenden, um auch auf höchstem Niveau das Ernährungsbewusstsein positiv zu beeinflussen.

Mittlerweile haben Teams verschiedenster Disziplinen die Bedeutung der Ernährung erkannt: Nicht nur Alba Berlin und die Brose Baskets sondern auch Borussia Dortmund (Fußball), die Füchse Berlin (Handball), die Berlin Recycling Volleys (Volleyball), der Deutschland Achter (Rudern), das Triathlon-Team Buschhütten u.v.m. schenken diesem Bereich große Beachtung und Vertrauen auf Warneckes Expertise. Die Sportbranche kennt ihn. Sportler wissen, dass AMSPORT-Sporternährung funktioniert. Eigentlich hatte Warnecke das erste Produkt, ein Aminosäurenpräparat, für sich selbst entwickelt. Als er jedoch damit, nach einer persönlich abgestimmten Diät und in einem unglaublichen Comeback, ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten wurde, stieg auch das Interesse anderer Sportler. Schließlich gründete Mark Warnecke die Marke AMSPORT.