Neuzugang für die Ritter

Am Mittwochmorgen landete Julian Sensley, US-Amerikaner mit deutschem Pass und neuer Power Forward der Kirchheim Knights, in Frankfurt. Wenige Stunden später traf Sensley unter der Teck ein. Der 207cm große und 32 Jahre alte Sohn einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters, spielte zuletzt in Venezuela und hielt sich, nach dem Ende der vergangenen Saison, auf Honolulu/Hawaii bei seinen Eltern fit. Nun soll er den Rittern, die nach der Verletzung von Enosch Wolf unter den Brettern zuletzt ziemlich dünn besetzt waren, wieder zu alter Stärke verhelfen. Vor allem in der Defensive erhoffen sich die Kirchheimer um Trainer Mai einen Schub des erfahrenen Spielers.

In der langen Karriere war Sensley für einige Mannschaften in vielen verschiedenen Ländern aktiv. Darunter die USA, Spanien, Belgien, Italien, Türkei, Griechenland, Korea, Puerto Rico, Venezuela, Dominikanische Republik und sogar Südkorea stehen nun im Lebenslauf des ehemaligen deutschen Nationalspielers, der in den Jahren 2006 und 2007 im Trikot mit dem Bundesadler auflaufen durfte. Der Vater eines 8-jährigen Sohnes, wurde nach seiner Zeit am College von Hawaii von Leverkusens Trainer Achim Kuczmann im Jahr 2004 entdeckt. Nun trifft Sensley am 21.Februar auf seinen Entdecker und Förderer beim Gastspiel der Bayer Giants in der Sporthalle Stadtmitte. Doch die Ritter hoffen bereits auf einen Einsatz am kommenden Samstag in Cuxhaven. Dies hängt noch von der Freigabe seines letztjährigen Vereins ab, die bislang noch nicht eingetroffen ist. Am Abend trainierte Sensley bereits mit seinen neuen Mannschaftskameraden.

„Wir freuen uns sehr, dass Julian jetzt hier ist. Mit ihm haben wir eine weitere Option auf der Power Forward und Centerposition. Er wird etwas Zeit brauchen, um seinen Rhythmus zu finden, “ sagte Trainer Mai nach der Ankunft.

Sollte die Freigabe rechtzeitig eintreffen, steht der erste Härtetest für den wuchtigen Forward jedoch bereits früh an. Am Freitag reisen die Ritter nach Cuxhaven, um dort wichtige Punkte einzusammeln. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, wollen die Ritter vor der einwöchigen Weihnachtspause noch einmal für Entlastung auf dem Punktekonto sorgen.

 

(VfL Kirchheim Knights)