Merlins laden zur Saisoneröffnung am 17. August

Erstes öffentliches Training wird zum großen Opening-Event

 

 

 

 

 

 

Die ProA-Saison 2016/2017 rückt unaufhaltsam näher. Eine Premiere gibt es in diesem Jahr beim ersten öffentlichen Training der Crailsheim Merlins. Mit einem großen Event für die ganze Merlins-Familie wollen die Crailsheimer Basketballer am kommenden Mittwoch, den 17. August die neue Spielzeit einläuten.

Crailsheim, 20.07.2016. Der Ablauf hat sich in den vergangenen Jahren etabliert. Zum Trainingsauftakt bleibt die erste Mannschaft der Crailsheim Merlins zunächst unter sich und die Türen der Hakro Arena für die Öffentlichkeit verschlossen. Das neue Team nutzt die Zeit, um sich zu „beschnuppern“, sprich sich erst einmal gegenseitig kennen zu lernen. Am Mittwoch der ersten Trainingswoche sind dann aber die Fans herzlich willkommen, ihre neuen Zauberer erstmals in Aktion zu sehen und in der basketballverrückten Region zu begrüßen.

Essen, Trinken, Körbe werfen

Wie basketballverrückt die Hohenloher sind, zeigten in den vergangenen Jahren die jeweils stark gefüllten Ränge der Hakro Arena bei den ersten öffentlichen Trainingseinheiten. Grund genug, zur Jubiläumssaison der Merlins einen Schritt weiter zu gehen:

Die Zauberer laden zum großen Saisoneröffnungsevent am Mittwoch, den 17. August 2016 ein. Um 17.30 Uhr wird in und um die Hakro Arena die neue Saison begrüßt. Selbstverständlich ist die Bar geöffnet und für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Zudem gibt es für alle Besucher die Möglichkeit, selbst zum Ball zu greifen.

Vorstellung der Herren I und II sowie der U16-Bundesligamannschaft

Auf dem Spielfeld der Hakro Arena wird Tuomas Iisalo dann ab 19.00 Uhr seine Jungs zur ersten Übungseinheit vor Publikum bitten, nachdem sie von Merlins-Hallensprecher Daniel Feuchter den Fans vorgestellt wurden. Letztere dürfen sich auch auf die Präsentation der Spieler des Regionalligateams sowie der Talente aus dem Kooperationsteam mit den Schwäbisch Hall Flyers für die Jugend Basketball Bundesliga (U16) freuen. Nach der Trainingseinheit der ProA-Mannschaft gibt es natürlich noch die Möglichkeit, mit den Spielern zu plaudern oder die ersten Autogramme der Saison abzugreifen. Auch für Speis und Trank wird nach dem Trainingsende noch gesorgt sein!

(Crailsheim Merlins)