Kevin Wysocki verstärkt die ScanPlus Baskets Elchingen

Der 28-jährige Kevin Wysocki kann auf vielfältige Erfahrungen im Profibasketball zurückblicken und soll den Elchen nun helfen, ihre zahlreichen Ausfälle sowie den Abgang von Justin Martin zu kompensieren. So spielte der 1,98 m große Guard mit der Trikotnummer 87 im letzten Jahr beim polnischen Erstligist KKS SIARKA Jezioro Tarnobrzeg. Zuvor war der deutsch-polnische Spielmacher bei der BBC Magdeburg in der ProA unter Vertrag; diese Saison allerdings war er bisher vereinslos.

Vielen ein Begriff ist sicherlich Kevins 33 Jahre alter Bruder Konrad Wysocki, welcher von 2006 bis 2008 im Trikot von ratiopharm Ulm auflief und nun in Crailsheim auf dem Parkett steht.

Kevin Wysocki wurde in erster Linie verpflichtet, um bei der Verletztenmisere, mit der sich die Scan Plus Baskets Elchingen diese Saison herumschlagen müssen, auszuhelfen. Vorerst wird der talentierte Neuzugang die Baskets bis Ende Dezember verstärken. Wie es danach weitergeht, wird sich zeigen.

Der gebürtige Pole, der aber mit einem deutschen Pass ausgestattet ist, zeigte schon bei seinem ersten Auftritt im Baskets Dress am vergangenen Sonntag sein Können. Beim Heimsieg gegen den damaligen Ligaprimus Ehingen erzielte er auf Anhieb 13 Punkte, vier Rebounds sowie vier Assists.

Innerhalb kürzester Zeit hat er sich sowohl spielerisch als vor allem auch menschlich voll ins Team integriert.

Willkommen in Elchingen!

 

(ScanPlus Baskets Elchingen)