JÖRN WESSELS ERGÄNZT HERZÖGE-KADER – Aushilfslizenz für Braunschweiger Center

Unmittelbar vor Ende der Wechselfrist haben die MTV Herzöge Wolfenbüttel ihren Kader erweitert. Mit Jörn Wessels ist dabei ein Braunschweiger Eigengewächs für die Herzöge spielberechtigt. Der 2,07m-Center, der derzeit für die SG Wolfenbüttel in der 2. Regionalliga aktiv ist, erhält eine sogenannte Aushilfslizenz.

Diese erlaubt es Herzöge-Trainer Ralf Rehberger, ihn bis zu fünf Mal in der ProB einzusetzen. In der vergangenen Saison stand Wessels für die Uni-Riesen Leipzig auf dem Parkett, nach vielen Jahren für die SG Braunschweig sowie die New Yorker Phantoms seine einzige Station außerhalb der Okerstadt. Mittlerweile ist der Basketball für den 24-jährigen jedoch nur noch Hobby, sein Fokus liegt auf einem im letzten Jahr in Wolfsburg begonnenen BWL-Studium.

„Jörn trainiert schon seit einer ganzen Weile immer mal bei uns mit und hilft uns damit sehr. Mit seiner Erfahrung und seinem guten Spielverständnis macht er unsere Rotation auf den großen Positionen tiefer, das kann noch sehr wertvoll werden“ freut sich Ralf Rehberger über den Neuzugang.

Jörn Wessels läuft bei den MTV Herzögen mit der Nummer 20 auf und gehört erstmals beim heutigen Spiel in Itzehoe zum Kader.

 

(MTV Herzöge Wolfenbüttel)