Geballte Erfahrung und Identifikation: Sascha Tratnjek geht in seine 8. Saison im Drachen-Trikot

Dragons-Headcoach Matthias Sonnenschein kann in der kommenden ProB-Saison mit Sascha Tratnjek ein weiteres altbekanntes Gesicht im Drachen-Kader begrüßen. Der 25 Jahre alte Guard unterzeichnete einen neuen Einjahres-Vertag und geht damit in seine 8. Spielzeit am Bad Honnefer Menzenberg.

 

 

 

 

Er zählt seit Jahren zu den Fanlieblingen im DragonDome und auch in der kommenden Spielzeit müssen die Fans der Dragons Rhöndorf nicht auf die „Croatian Sensation“ verzichten, wie Sascha Tratnjek seit vielen Jahren auf heimischem Parkett angekündigt wird. Im Laufe der Saison 2008/2009 kam der damals 17 Jährige Sascha Tratnjek erstmals im Trikot der Dragons zum Einsatz und konnte an der Seite von Chris Rojik, Fabian Thülig, Jürgen Malbeck & Co erste Spielminuten auf dem Niveau der 2. Basketball-Bundesliga bestreiten.

In den vergangenen Jahren konnte sich der 1,85 Meter große Shooting Guard schließlich fest im Kader der Drachen etablieren und wird seither für sein tadelloses Verhalten auf und neben dem Feld geschätzt. In der vergangenen Saison kam Tratnjek auf 20 Einsätze in der zweithöchsten deutschen Spielklasse ProA und konnte dabei durchschnittlich 1,3 Punkte und 0,7 Rebounds für sich verbuchen. Auch während der letzten ProB-Saison der Dragons Rhöndorf 2014/2015 wurde Sascha Tratnjek 20 mal aufs Feld beordert und nutzte seine Spielzeit für 1,8 Punkte und 1 Rebound pro Spiel.

„Sascha ist immer ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft und lebt dies auch unseren Nachwuchsspielern jeden Tag vor. Zudem ist er auch einfach ein prima Typ, der nicht ohne Grund seit Jahren zu den beliebtesten Spielern im Drachen-Triktot gehört. Es ist gut für unser Team, dass er an Bord bleibt und mit uns die vor uns liegenden Aufgaben in der kommenden ProB-Saison angeht.“, freut sich Dragons-Headcoach Matthias Sonnenschein über die Vertragsverlängerung seiner Nummer 28.

Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Florian Wendeler, Bastian Winterhalter, Viktor Frankl-Maus, Anton Geretzki, Aaron Nelson, Sascha Tratnjek

 

Steckbrief

Name: Sascha Tratnjek
Position: Shooting Guard
Geburtstag: 28.01.1991
Größe: 1,85 m
Gewicht: 82 kg
Nationalität: deutsch