FC Schalke 04 Basketball-Cup: Löwen belegen vierten Platz

Wenige Stunden nach der erfolgreichen Saisoneröffnung belegen die ProB-Korbjäger der Hertener Löwen nach zwei Niederlagen gegen Paderborn und Kaiserslautern den vierten Platz.

In der Sporthalle an der Mühlbachstraße war das Halbfinale gegen die Ostwestfalen eine klare Angelegenheit. Die klassenhöheren Paderborner (ProA) zeigten von Beginn an, dass die Finalteilnahme für die Paderstädter eine klare Angelegenheit werden sollte. Nach zehn Minuten führten die Universitätsstädter bereits mit 27:7. Am Ende verlor unsere Mannschaft deutlich mit 100:53.

Das erste Halbfinale hatten die Gastgeber aus Gelsenkirchen mit 97:63 gegen den Regionalligisten aus Kaiserslautern gewonnen, so dass die Mannschaft von Majdi Shaladi und Cedric Hüsken im kleinen Finale auf die Pfälzer traf. Am Ende konnten sich die Regionalligakorbjäger aus Kaiserslautern über einen 87:80-Sieg und den dritten Platz freuen.

„Wir haben unserer Mannschaft viel abverlangt. Nach der harten Trainingswoche und dem Test gegen Düsseldorf hatte es die Mannschaft auf Schalke nicht leicht. Gegen die Paderbornen hat man gesehen, wie stark die ProA geworden ist. Und die Regionalligisten sind im Training einfach weiter, da die Saison dort bereits früher beginnt. Wir sind mit den bisherigen Eindrücken einverstanden und werden weiter hart arbeiten“, gibt Head Coach Shaladi zu Protokoll.