Der SC Rist sagt Danke!

Das Aufgebot der Rister für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB ist vollständig. Das bedeutet, dass mit Jonas Laatzen, Christopher Geist, Lennart Liebke und Jamo Ruppert vier Spieler des Kaders der vergangenen Saison nicht mehr dabei sind. Der SC Rist dankt ihnen herzlich für ihren Einsatz und ihre Dienste in der Spielzeit 2014/15 sowie in den zurückliegenden Jahren.

Ein besonderes Dankeschön gilt Laatzen, dem Publikumsliebling und Wedeler Dreierkönig. Seit 2008 gehörte er zum Kader, gewann mit den Ristern den Meistertitel in der Regionalliga Nord und war auch in den folgenden sechs ProB-Jahren eine Konstante der Mannschaft. Laatzen bestritt seit dem Aufstieg 99 Partien in der ProB und bestach vor allem durch seine Qualitäten als Distanzschütze. Auch wenn seine Einsatzzeit oft gering war, gab der 25-Jährige im Training und im Spiel stets Vollgas, legte eine hervorragende Einstellung an den Tag und war ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft und des Erfolges in den vergangenen Jahren.