Dennis Berressen ist Teammanager und Prokurist

Die Zuordnung der Aufgaben und Zuständigkeiten im Office der Dragons ist jetzt festgelegt: Dennis Berressen ist der Jungen Liga gegenüber als Bundesliga-Beauftragter und Verantwortlicher für den Spielbetrieb benannt worden. Damit ist er erster Ansprechpartner der Liga und intern zuständig für die Organisation und Koordination der Heimspiele einschließlich des Ticketings, des VIP-Raums und des Caterings. Zugleich kümmert er sich als Teammanager um die Belange der 1. Herrenmannschaft. Die Gesellschafter der DRM GmbH haben ihm deshalb auch Prokura erteilt, damit er in seinem Ressort eigenständig agieren kann.

Christian Mäßen, Erster Vorsitzender des RTV: „Die Herausforderungen der ProA verlangen von allen in der Drachen-Familie einen überobligatorischen Einsatz. Daher ist es toll, dass Dennis die verantwortungsvollen Aufgaben neben seinem Studium übernommen hat, höchst kompetent ausfüllt und dadurch Vorstand und Geschäftsführung erheblich entlastet. Innovativen Ideen wie der Einführung des Online-Ticketings oder dem Projekt LED-Wand hat er ganz entscheidende Impulse gegeben.“

Dennis Berressen: „Ich freue mich, dass ich trotz meines parallelem Studiums die Möglichkeit bekomme, mich stärker bei den Dragons einzubringen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir haben im vergangenen Jahr viele spannende Projekte gestartet, die es nun weiter voranzubringen gilt. Auch die ProA bringt einige neue Herausforderungen, an Arbeit wird es mir in nächster Zeit mit Sicherheit nicht mangeln.“