Anthony Lee verstärkt Baunacher Zweitligisten

Mit der Verpflichtung von Flügelspieler Anthony Lee konnte Bike-Cafe Messingschlager Baunach einen weiteren Schlüsselspieler für die anstehende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA verpflichten. Der 1,95m große Modellathlet verfügt über reichlich Europaerfahrung, denn er war bereits in Norwegen, Zypern, Mazedonien und Rumänien in den jeweils höchsten Ligen aktiv. Mit seiner Erfahrung soll er neben den anderen beiden Importspielern Marcos Knight und Logan Stutz die junge Baunacher Mannschaft stabilisieren und so zum Klassenerhalt in der enorm starken ProA beitragen. Der sichere Distanzschütze war in der letzten Saison für den rumänischen Erstligisten BC Timisoara aktiv und erzielte dort beachtliche 13,7 Punkte und 4,6 Rebounds im Schnitt. In der vorangegangenen Saison spielte er für KK Kumanovo in Mazedonien und führte das Team mit 16,5 Punkten und 5,3 Rebounds pro Spiel bis ins Cup-Finale des Landes. Auch in der starken Balkan League (internationale Liga mit Mannschaften aus dem Balkanraum) ging er mit seinem Team an den Start und steuerte hier beachtliche 14,7 Punkte und 6,7 Rebounds im Schnitt bei. Teammanager Jörg Mausolf ist sehr angetan von der aktuellen Neuverpflichtung: “Anthony Lee bringt sehr viel Erfahrung in unser Team und verfügt über einen absolut sicheren Wurf aus nahezu allen Positionen. Er ist extrem athletisch und auch als Mensch eine absolute Bereicherung für unser Team. Dass es uns überhaupt gelungen ist einen Spieler seiner Kategorie nach Baunach zu holen, ist auch ein großer Verdienst unseres Trainers Ivan Pavic, der durch seine guten Verbindungen im europäischem Basketball diese Verpflichtung erst möglich gemacht hat.“

Testspiel am Mittwoch wird verlegt

Erstmals sollte Lee morgen beim Testspiel gegen den Kooperationspartner Brose Baskets zu sehen sein, doch das für den 3. September geplante Testspiel muss erneut verschoben werden, da bei den Brose Baskets mit Thompson, Duncan und Brown drei Spieler angeschlagen sind und die Nationalspieler auf Grund der Medizinchecks noch nicht ins Geschehen eingreifen können. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit bzw. können an der VVK-Stelle zurück gegeben werden, an der die Tickets gekauft wurden. Käufer von Online-Tickets wenden sich bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer an kontakt@etix.com, wenn sie Ihre Tickets zurück geben möchten.

 

(Bike-Cafe Messingschlager Baunach)