Zweiter Amerikaner für die Dragons

Die Artland Dragons aus Quakenbrück haben nach Javarez Willis einen zweiten Amerikaner für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 25-jährige Austin Bragg ist heute in der Burgmannsstadt angekommen und unterschreibt einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

„Austin ist ein sehr talentierter Spieler, der auch schon in Europa gespielt hat und dort Erfahrungen sammeln konnte“, sagt Dragons-Headcoach Dragan Dojcin. „Er wird auch für unsere jüngeren Spieler im Team ein Vorbild sein.“

Der über zwei Meter große Center spielte in der vergangenen Saison bei Helios in Slowenien und konnte so schon bereits erste Erfahrungen auf europäischem Parkett sammeln. Zuvor spielte der aus Washington stammende Bragg an der Western Washington University.

Mit Austin Bragg umfasst das Team der Artland Dragons für die kommende Saison mittlerweile zehn Spieler und ist damit fast vollständig. Das Team steckt bereits mitten in der Vorbereitung.

Steckbrief

Name: Austin Bragg
Geburtstag: 29.07.1991
Nationalität: USA
Größe: 206 cm
Gewicht: 93 kg
Position: Center
Letzte Stationen (von neu nach alt):
Helios Domzale (Slowenien)
Western Washington University
Mark Morris High School