Youngstars müssen auf Barnes verzichten

US-Point Guard besteht den Medizincheck nicht und erhält daher keinen Vertrag bei den Weißenhorn Youngstars.

Die Fans haben Will Barnes beim Duell gegen den „großen Bruder“ ratiopharm ulm bereits in Aktion erlebt, doch es wird der einzige Auftritt des 27-jährigen US-Amerikaners im Youngstars-Trikot bleiben: Beim wenige Tage später durchgeführten Medizincheck haben die Ärzte im RKU Defizite im linken Knie festgestellt, die eine Operation unumgänglich machen. „Will hatte uns versichert, dass er seine Knieverletzung im Sommer auskuriert hat. Überraschend – für ihn und für uns – hat sich bei den obligatorischen Checks das Gegenteil herausgestellt, sodass Will für die Saison leider ausfällt“, erläutert Artur Kolodziejski.

Auch wenn Barnes somit keinen Vertrag bei den Youngstars erhält, möchten die Verantwortlichen ihm zumindest noch eine OP ermöglichen: „Will ist ein toller Kerl und wir möchten ihm helfen, schnellstmöglich einen Heilungsprozess einzuleiten. Im RKU ist er dabei in den besten Händen“, so der Sportliche Leiter der Youngstars, der sich gemeinsam mit Danny Jansson nun nach einem Ersatz auf der Point Guard-Position umsehen muss.