Wenzl bleibt größter Turm der Towers

Die Hamburg Towers haben den Vertrag mit 19 „Mike“ Wenzl um ein weiteres Jahr verlängert. Der 2,10 m große Centerspieler kam in der zurückliegenden Saison im Schnitt auf knapp 25 Spielminuten, in denen er 9,9 Punkte erzielte. Mit 6,5 Rebounds pro Spiel war der 24-Jährige bester Rebounder der Türme und somit eine der wichtigsten Stützen des Teams.

„Mike hat in vielen Spielen sehr gute Leistungen gezeigt. Ich erwarte von ihm, dass er sich in der kommenden Saison noch weiter steigert. Ich sehe in ihm viel Potential“, so Attarbashi zur
Vertragsverlängerung von Michael Wenzl.

In seiner jungen Karriere hat Wenzl bereits jede Menge Erfahrung bei anderen Clubs gesammelt. Zu den Stationen des Center-Talents zählen neben den Artland Dragons (Beko BBL) die BG
Göttingen (ProA), ratiopharm ulm (Beko BBL), die BG Illertal-Weißenhorn (ProB) und die Basketballakademie Ulm (NBBL). Mit der Vertragsverlängerung bei den Hamburg Towers möchte
er an seine positive Entwicklung in der vergangenen Saison anknüpfen.

„Ich freue mich, auch in der kommenden Saison für die Hamburg Towers zu spielen. Für mich ist die Situation in Hamburg ideal, um mich menschlich und spielerisch weiterzuentwickeln“, zeigte sich Wenzl nach der Vertragsunterzeichnung erfreut.

 

(Hamburg Towers)