Vorschau Spieltag 6 ProB Süd

Am Samstag und Sonntag treten die Clubs der ProB Nord zum 6. Spieltag an. Dabei treffen unter anderem die Spitzenteams der Tabelle aufeinander. Am Samstag kämpfen die Licher BasketBären und die PS Karlsruhe LIONS um Platz Nummer 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.10.2016 19:00 Uhr BG KarlsruheFRAPORT SKYLINERS Juniors

Nach dem hart erkämpften 75:68 Auswärtssieg nach Verlängerung in Würzburg steht nun die nächste schwere Aufgabe zu Hause an: Am Samstag erwartet man um 19.00 Uhr die schwer zu spielenden Frankfurt Juniors, die ja bekanntlich dem Lokalnachbarn PSK die bisher einzige Niederlage beigebracht haben. Frankfurt mit seinen zahlreichen jungen Spielern mit Doppellizenz ist sehr schwer einzuschätzen.

29.10.2016 19:30 Uhr Licher BasketBären – PS Karlsruhe LIONS

Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, beste Offensive gegen beste Defensive der Liga, einige bekannte Gesichter und viele interessante Match-Ups – alles zusammen ergibt beste Voraussetzungen für einen spannenden Basketballabend in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle, wenn die Licher BasketBären am Samstagabend (19.30 Uhr) die PS Karlsruhe Lions empfangen.

30.10.2016 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – TG s.Oliver Würzburg

Die Niederlage bei den Dragons Rhöndorf war mehr als ärgerlich (87:92 n. Verl.), aber den Kopf lässt in Leverkusen niemand hängen. Trainer Achim Kuczmann versucht viel lieber die positiven Aspekte aus dem vergangenen Spiel zu ziehen: „Wir haben über weite Strecken eine gute Partie gezeigt und eine starke Mannschaft wie Rhöndorf mächtig unter Druck gesetzt. Jetzt wollen wir am Sonntag wieder punkten und in der Tabelle einen kleinen Sprung nach oben machen.“

30.10.2016 16:00 Uhr Uni-Riesen LeipzigDragons Rhöndorf

Beim sechsten Saisonspiel gegen den Tabellensechsten Dragons Rhöndorf in der „Brüderhölle“ feiert der neue Trainer Anton Mirolybov seine Premiere bei den Uni-Riesen. Dabei soll endlich der erste Sieg eingespielt werden. Der finnische Coach hat das Team um Kapitän Sascha Leutloff in den vergangenen Tagen kennengelernt und mit den ersten Trainingseinheiten und vielen aufmunternden Gesprächen auf das anstehende Spiel gegen die Mannschaft aus Bad Honnef eingestimmt.

30.10.2016 17:00 Uhr Weißenhorn YoungstarsScanPlus Baskets Elchingen

Schon ganze 15 Punkte lagen die Youngstars im ersten Kuhberg-Derby gegen Elchingen Ende Februar dieses Jahres zurück, bevor ein heiß laufender Joschka Ferner und sein Team eine unnachahmliche Aufholjagd starteten. „Joschka hat an diesem Tag das Spiel seines Lebens gemacht“, erinnert sich sein Head Coach Danny Jansson. Mit 37 Punkten und 8 von 12 verwandelten Dreiern wurde der junge Forward zum „Game Changer“ und sorgte vor 1.500 Zuschauern für den umjubelten 99:93-Sieg der Youngstars.

30.10.2016 17:00 Uhr FC Bayern Basketball IIGiants TSV 1861 Nördlingen

Beide Münchner Mannschaften freuen sich nach zwei Auswärtsniederlagen wieder im heimischen Audi Dome antreten zu können. Allen voran natürlich die ProB-Mannschaft, die nach einer chaotischen Anreise zum Auswärtsspiel in Karlsruhe samt erster Saisonniederlage (72:81) ihre makellose Heimserie im Audi Dome weiter ausbauen möchte. Dabei setzt der aktuelle Tabellenvierte auf den Heimvorteil: „Wir hoffen auf die Unterstützung vieler Fans im Audi Dome. Sie können uns als sechster Mann enorm helfen“, sagt Cheftrainer Oliver Kostic.