Vorschau Spieltag 4 ProA

Der erste Doppelspieltag der noch jungen ProA-Saison liegt hinter uns, nun folgt mit den Spielen am Samstag und Sonntag wieder „business as usual“. Der Tabellenführer, der MBC, möchte bei den Hamburg Towers den vierten Sieg in Serie holen. Wohingegen die Hamburger versuchen werden, den Abwärtstrend zu stoppen. Das Überraschungsteam aus Heidelberg, das noch ohne Niederlage auf dem zweiten Platz der Tabelle steht, ist bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier zu Gast. An diesem Wochenende werden insgesamt vier Livestreams über Sportdeutschland.TV gezeigt. Hier geht es zum Ballside-Liveticker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.10.2016 19:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – MLP Academics Heidelberg

Am kommenden Samstag, den 08. Oktober, wartet ein echter Kracher auf die RÖMERSTROM Gladiators bei ihrem Heimspiel in der Arena Trier: Mit den MLP Academics Heidelberg gastiert der aktuelle Tabellenführer (gemeinsam mit Kirchheim und dem Mitteldeutschen BC) an der Mosel.

08.10.2016 19:00 Uhr NINERS Chemnitz – Uni Baskets Paderborn

Der Schall des ersten Heimspiels dieser Saison ist gerade erst verklungen, da treten die NINERS Chemnitz am Samstag schon wieder in ihrer Richard-Hartmann-Halle an. Ab 19:00 Uhr empfängt man die Uni Baskets Paderborn und will natürlich an den letzten Heimerfolg gegen Ehingen anknüpfen. Außerdem möchte man die derbe Auswärtsniederlage in Heidelberg schnell vergessen machen und sich mit einem Sieg weiter in den begehrten Playoffrängen der 2. Basketball-Bundesliga festsetzen. „Wir wollen die Punkte unbedingt in Chemnitz behalten, aber dafür müssen wir konstanter als zuletzt agieren“, mahnt Trainer Rodrigo Pastore.

08.10.2016 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauRheinStars Köln

LIVESTREAM

Der nächste PlayOff-Kandidat gibt seine Visitenkarte in der Main-Kinzig-Halle ab: Am Samstag, 8. Oktober, empfangen die HEBEISEN WHITE WINGS ab 19 Uhr die RheinStars aus Köln. Mit dabei ein alter Bekannter: Robin Christen. Doch die Domstädter haben im Sommer noch mehr Hochkaräter verpflichten können und werden von nahezu allen Experten zu den PlayOff-Teams gezählt. Der Saisonstart ist allerdings missglückt, die Gäste stehen nach zwei Niederlagen bereits früh unter Druck. Den größten Druck konnten sie aber mit dem 79:60-Sieg gegen Hamburg von den eigenen Schultern nehmen. Dennoch: Wer das Ziel Top 6 ausgibt, muss nun nachlegen. Die Hanauer wollen das natürlich verhindern.

08.10.2016 19:30 Uhr Crailsheim Merlins – ETB Wohnbau Baskets Essen

Eine intensive Woche bei den Crailsheim Merlins findet am Samstagabend ihren Abschluß. Nach der Heimniederlage gegen Heidelberg vor Wochenfrist folgte am Dienstag ein versöhnlicher 62:84-Erfolg in Baunach. Im dritten Spiel binnen acht Tagen soll gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen nun der erste Heimsieg her. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.

08.10.2016 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BCBaunach Young Pikes

 Am 4. Spieltag der noch jungen ProA-Saison 2016/2017 empfangen die Nürnberg Falcons die Baunach Young Pikes zum oberfränkisch-mittelfränkischen Derby. In Bestbesetzung zählt das Bamberger Farm-Team laut Nürnbergs Coach Ralph Junge zu den stärksten Mannschaften der 2. Basketball-Bundesliga. Während die Falcons seit dem letzten Wochenende zwei Siege auf dem Konto haben, warten die Young Pikes noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit.

08.10.2016 19:30 Uhr Hamburg Towers – Mitteldeutscher Basketball Club

LIVESTREAM

Der Spielplan beschert den Hamburg Towers am kommenden Samstag, 8. Oktober 2016, das erste Highlight der noch jungen Saison. In der Inselparkarena erwarten die Wilhelmsburger den Erstliga-Absteiger und FIBA Europe Cup Sieger von 2004, den Mitteldeutschen Basketball Club.

09.10.2016 17:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Dresden Titans

LIVESTREAM

Nach drei Niederlagen in den ersten drei Partien kommt es für das TEAM EHINGEN URSPRING zum Duell der beiden Aufsteiger in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Denn zu Gast in der Längenfeldhalle sind die Dresden Titans, die in der vergangenen Saison noch im Halbfinale der ProB scheiterten, doch durch den Verzicht von Frankfurt aufsteigen konnten.

09.10.2016 18:00 Uhr Oettinger Rockets – VfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM

Die neue Basketballsaison ist in vollem Gange und der Start für Kirchheims Zweitligamannschaft geglückt. Drei Siege in drei Partien. Eine makellose Bilanz. Doch in den kommenden Wochen trifft Kirchheims neuformierte Mannschaft auf die Schwergewichte der 2. Basketball-Bundesliga. Zunächst treten die Ritter in Gotha an. Anschließend gastieren die Crailsheim Merlins in der Teckstadt.