Vorschau Spieltag 2 ProB Nord

Am Wochenende findet der zweite Spieltag der ProB Nord statt. Zwei Derbys stehen auf dem Programm: Am Samstag gastiert Quakenbrück bei der Baskets Akademie Weser-Ems/OTB und Bochum empfängt am Sonntag Iserlohn zum Westderby. Alle Spiele können in unserem Ballside Liveticker verfolgt werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.10.2016 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelItzehoe Eagles

Wie schon in der vergangenen Saison empfangen die MTV Herzöge zum Heimspielauftakt die Itzehoe Eagles in der Lindenhalle. Sprungball ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der Lindenhalle. Im vergangenen Jahr gab es einen hart erkämpften 69:65-Auftaktsieg für die MTV Herzöge und wer damals gut aufgepasst hat, wird einige bekannte Gesichter wiedererkennen, denn nach aktuellem Stand ist ein großer Umbruch im Kader von Trainerguru Pat Elzie ausgeblieben.

01.10.2016 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTBArtland Dragons

Gleich zum Heimauftakt wartet auf die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB das Spiel des Jahres. Mit den Artland Dragons reist das nominell stärkste Team der ProB zum Derby nach Oldenburg. Sprungball in der Haarenuferhalle ist am Samstag um 19:00 Uhr.

02.10.2016 16:00 Uhr LOK BernauFC Schalke 04 Basketball

Im ersten Heimspiel dieser Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB trifft der SSV Lok Bernau am Sonntag auf den FC Schalke 04. Die Gäste aus Gelsenkirchen reisen nach einer knappen Niederlage gegen den Ligafavoriten Artland Dragons im Auftaktspiel in die Hussitenstadt. Das Spiel in der Erich-Wünsch-Halle beginnt am Sonntag um 16.00 Uhr.

02.10.2016 17:00 Uhr Citybasket RecklinghausenRSV Eintracht

Das zweite Heimspiel hintereinander hat der Spielplan den ProB-Korbjägern von Citybasket beschert: Am kommenden Sonntag (2. Oktober) stellt sich um 17.00 Uhr der Club mit dem längsten Vereinsnamen der Liga vor: Und der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf bringt außerdem einen alten Bekannten mit in die „rote Hölle“: Coach der Mannschaft aus dem Süden von Berlin ist der ehemalige Recklinghäuser Trainer Thomas Roijakkers.

02.10.2016 17:30 Uhr VfL AstroStars BochumIserlohn Kangaroos

Das erste Heimspiel der Saison 2016/2017 verspricht gleich ein Höhepunkt zu werden. Im ersten von drei Westderbys treffen die VfL AstroStars Bochum vor heimischer Kulisse auf die Iserlohn Kangaroos. Anwurf in der Bochumer Rundsporthalle ist am Sonntag um 17.30 Uhr, die Türen öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 16.30 Uhr. Die Sauerländer gehören mit Sicherheit zu den Topteams der Liga und werden ganz oben erwartet. Diesen Anspruch untermauerten die Kangaroos auch gleich am ersten Spieltag, als der SC Rist Wedel mit 86:72 bezwungen werden konnte. Dabei konnten vor allem die neuen Importspieler der Sauerländer überzeugen. Center Moussa Kone sammelte 16 Punkte und 14 Rebounds und der neue Shooting Guard Terrell Harris war mit 23 Zählern Topscorer der Partie.

02.10.2016 19:00 Uhr SC Rist WedelROSTOCK SEAWOLVES

Da wartet eine große Aufgabe auf die Herren des SC Rist Wedel (2. Basketball-Bundesliga ProB) im ersten Saisonheimspiel am kommenden Sonntag (2. Oktober, 19:00 Uhr, Steinberghalle) gegen die ROSTOCK SEAWOLVES. „Rostock ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft und für mich der Meisterschaftsfavorit, doch wir wollen uns behaupten“, sagt Trainer Felix Banobre vor dem Duell mit den Mecklenburgern.