Vorschau ProB Süd Spieltag 7

Der Auftakt des siebten Spieltags der ProB Süd findet bereits am Freitagabend zwischen den FRAPORT SKYLINERS Juniors und dem FC Bayern Basketball II statt. Diese Partie wird, wie die Samstagsbegegnung zwischen den Bayer Giants Leverkusen und den Uni-Riesen Leipzig, live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.11.2016 20:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – FC Bayern Basketball II

LIVESTREAM

Zum nächsten Heimspiel in Basketball City Mainhattan bitten die FRAPORT SKYLINERS Juniors den FC Bayern Basketball II. Nach der Niederlage in Karlsruhe galt es für die Frankfurter die Trainingswoche zu nutzen, um am Freitag zurück in die Erfolgsspur zu finden.

05.11.2016 19:30 Uhr Licher BasketBären – Weißenhorn Youngstars

Die Weißenhorn Youngstars fahren am Samstag (Tipoff: 19.30 Uhr) mit einer makellosen Auswärtsbilanz zu den Licher BasketBären, die einen starken Saisonstart hingelegt haben.

05.11.2016 19:30 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – BG Karlsruhe

In der Hermann- Kessler Halle in Nördlingen treffen die heimischen Giants auf  die BG Karlsruhe. Der Gastgeber verlor zuletzt zwei Spiele äußerst knapp und möchte mit einem Sieg mit Karlsruhe gleichziehen. Die BG hingegen konnte in ihren vergangenen drei Partien eine regelrechte Siegesserie hinlegen.

05.11.2016 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – ScanPlus Baskets Elchingen

Zum absoluten Spitzenspiel des 7. Spieltages in der ProB Süd kommt es am kommenden Samstag, wenn mit den PS Karlsruhe LIONS der Tabellenführer und den ScanPlus Baskets Elchingen der erste Verfolger aufeinander treffen. Seit der Heimpleite zum Saisonauftakt gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors konnte sich der Aufsteiger mit fünf Siegen in Serie peu à peu auf den Platz an der Sonne vorarbeiten.

05.11.2016 20:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – Uni-Riesen Leipzig

LIVESTREAM

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag gegen Rhöndorf bereiten sich die Uni-Riesen Leipzig derzeit mit gestiegenem Selbstvertrauen auf die nächste Auswärtsreise vor. Die führt die Mannschaft um den neuen Trainer Anton Mirolybov am Samstag in der 2. Bundesliga ProB Süd ins knapp 500 Kilometer entfernte Leverkusen zum Duell mit den Bayer Giants.

05.11.2016 20:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – Dragons Rhöndorf

Für Rhöndorf geht es in dieser Partie um den Anschluss an die Spitzenpositionen. Würzburg konnte in dieser Saison bisher nur einen Sieg feiern und möchte nun mit einem Heimerfolg die Gelegenheit nutzen, die unteren Plätze der ProB Süd zu verlassen.