Vorschau ProB Süd Spieltag 15

Die Vereine der ProB Süd treten an diesem Wochenende allesamt am Sonntag an. Eröffnet wird der Spieltag durch die Partie zwischen den Bayer Giants Leverkusen und dem Tabellenführer, den Karlsruhe LIONS. Verfolger Elchingen möchte im anschließenden Spiel gegen den FC Bayern Basketball II in die Erfolgsspur zurückkehren. Die punktgleichen Youngstars, die am vergangenen Spieltag von der Elchinger Niederlage profitierten, treten in heimischer Halle gegen das Tabellenschlusslicht aus Nördlingen an. Die weiteren Begegnungen des Spieltags finden in Karlsruhe, Frankfurt und Würzburg statt.

15.01.2017 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen – PS Karlsruhe LIONS

Die Bayer Giants Leverkusen treffen am 15. Spieltag der ProB Süd auf die PS Karlsruhe Lions. Die Mannschaft von Trainer Achim Kuczmann bekommt es in der Ostermann-ARENA mit dem Tabellenführer der Südstaffel zu tun. In der Vorwoche wollte der Rekordmeister gegen die Weißenhorn Youngstars den zweiten Tabellenplatz erobern, jetzt gilt es die verlorenen zwei Punkte hinter sich zu lassen.

15.01.2017 17:00 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – FC Bayern Basketball II

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Teams aus Karlsruhe haben die heimstarken ScanPlus Baskets nun für das anstehende Spiel am Sonntag den Sieg fest anvisiert. Sie empfangen den FC Bayern Basketball II, derzeit Tabellensechster, in der heimischen Brühlhalle.

15.01.2017 17:00 Uhr Weißenhorn Youngstars – Giants TSV 1861 Nördlingen

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2017 empfangen die Weißenhorn Youngstars am Sonntag die Giants Nördlingen, die seit zehn Spielen auf einen Sieg in der ProB Süd warten. Nach dem Auswärtssieg bei Tabellennachbar Leverkusen, dank dem die Weißenhorn Youngstars mit dem Tabellenzweiten Elchingen (10-4) gleichziehen konnten, will das Team von Head Coach Danny Jansson zuhause an die Serie (6-0 Siege) anknüpfen.

15.01.2017 17:30 Uhr BG KarlsruheDragons Rhöndorf

Am kommenden Sonntag findet ein weiteres Heimspiel der BG Karlsruhe gegen die Dragons Rhöndorf statt. Das Hinspiel war das erste Saisonspiel und wurde bekanntlich mit 70:87 verloren. Die Rhöndorfer stehen inzwischen mit 12:16 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Dennoch dürfen sie nicht unterschätzt werden, zumal sie in der Vergangenheit gegen die BG Karlsruhe meist überaus erfolgreich agierten.

15.01.2017 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – Licher BasketBären

Ähnlich wie den Profis der FRAPORT SKYLINERS ging es auch den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der Hinrunde gegen den zweiten hessischen Vertreter in der ProB Süd. So verloren beide Frankfurter Teams ihr Hinspiel in Gießen bzw. Lich und wollen ihre Sache nun vor heimischem Publikum besser machen. Die FRAPORT SKYLINERS haben am vergangenen Wochenende in der Fraport Arena bereits vorgelegt und sich erfolgreich revanchieren können. Nun gilt es für die Juniors und Headcoach Eric Detlev am Sonntag den Trend fortzusetzen.

15.01.2017 18:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – Uni-Riesen Leipzig

Noch fünfmal zuhause und nur dreimal auswärts: An den restlichen acht Spieltagen der Hauptrunde der ProB Süd meint es der Spielplan ziemlich gut mit der TG s.Oliver Würzburg. Zum Start ins neue Jahr warten gleich drei Heimspiele in Serie auf die Unterfranken – los geht es an diesem Sonntag um 18 Uhr mit dem wichtigen Vier-Punkte-Spiel gegen die Uni-Riesen Leipzig.