Vorschau ProB Süd Spieltag 10

Auch in der ProB Süd sind es nur noch 2 Spieltage bis die Hinrunde der Saison 2015/16 endet. Das Schwabenderby zwischen Tabellenführer Ehingen und Elchingen verspricht Spannung. Verteidigt Ehingen die Tabellenführung? Wird Elchingen die eigene Niederlagenserie beenden? Die Partie kann live via Sportdeutschland.TV verfolgt werden.

28.11.2015 19:00 Uhr BG KarlsruheDresden Titans

Karlsruhe hat es dieser Tage schwer, ein guter Gastgeber zu sein: Ehingen kam und nahm sich einfach die Tabellenspitze als Gastgeschenk mit. Saarlouis kam mit „Wut im Bauch“ in die Fächerstadt und nun reisen die Titanen aus Dresden zur „Wiedergutmachung“ nach der Niederlage gegen Weißenhorn an.

28.11.2015 19:30 Uhr Saarlouis Royals – Giants TSV 1861 Nördlingen

Am Samstagabend brauchen die Königlichen die Unterstützung ihrer Fans und Zuschauer im Spiel gegen die Giants aus Nördlingen, denn ein Sieg ist nun Pflicht. Nach dem enttäuschenden Spielausgang gegen die Licher Basketbären wollten sich die Saarlouis Royals in Karlsruhe eigentlich steigern. Es war den Saarlouiser Akteuren wohl bewusst gegen den Tabellenführer nicht gewinnen zu können, aber mit dieser niederschmetternden Niederlage hatten die Royals nicht gerechnet.

28.11.2015 19:30 Uhr BIS Baskets SpeyerLicher BasketBären

Der fünfte Anlauf: Die BIS Baskets Speyer haben in dieser Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB alle vier bisherigen Heimspiele verloren. Gegen die Licher Basketbären, die ebenfalls im Tabellenkeller angesiedelt sind, hofft das Team um Chefcoach Carl Mbassa auf die Wende.

28.11.2015 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – FRAPORT SKYLINERS Juniors

Beim Auswärtsspiel im Sportzentrum Feggrube der TG Würzburg Baskets Akademie wollen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag wieder durch Disziplin und eine hohe Energieleistung den Gegner bezwingen. Dies resultierte zuletzt in einer ausgeglichenen Teamleistung beim souveränen 89:68-Heimsieg gegen Speyer.

29.11.2015 17:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – TEAM EHINGEN URSPRING

Es wird DAS Highlight in der Brühlhalle, wenn die momentan viertplatzierten und hungrigen Elche auf die erstplatzierten Ehinger treffen. Denn eins ist klar. Nach drei Niederlagen in Folge werden die Elche keinen cm Boden hergeben. Es wird ein knallhartes Spiel bei dem es um Viel geht.

29.11.2015 17:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – Uni-Riesen Leipzig

Sächsische Wochen für die Weißenhorn Youngstars: Nach dem 65:79-Erfolg in Dresden wartet am Sonntag (17.30 Uhr, Dreifachturnhalle Weißenhorn) mit den Uni-Riesen Leipzig das nächste Team aus Sachsen auf die Youngstars.