Vorschau ProB Süd Hauptrundenende

Die Hauptrunde geht in der ProB am Samstag zu Ende. Alle Spiele beginnen zeitgleich um 19:30 Uhr. Danach steht endgültig fest, welche Paarungen sich in den Play-Offs ergeben. Im Süden sind die Play-Offs für die ersten 8 jetzt schon fix und ebenso stehen die Teilnehmer der Abstiegsrunde fest. Am letzten Spieltag kommt es also darauf an die bestmögliche Platzierung zu sichern, um optimal die nächste oder letzte Runde zu starten.

07.03.2015 19:30 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauWeißenhorn Youngstars

Reißt Weißenhorns Serie in Hanau? Wen schickt das Farmteam beim Gastspiel in der Brüder-Grimm-Stadt aufs Parkett? Wird es wieder ein Offensivspektakel in der Main-Kinzig-Halle? All diese Fragen werden aus Hanauer Sicht von einer übergeordneten Frage in den Schatten gestellt: Bleiben die HEBEISEN WHITE WINGS auf Platz fünf oder fangen sie im Fernduell noch die BG Karlsruhe ab und sichern sich das Heimrecht in den Play-Offs?

07.03.2015 19:30 Uhr TV LangenTG Würzburg Baskets Akademie

Zum Abschluss der Hauptrunde empfängt der TV Langen am Samstag (19.30 Uhr) die TG Würzburg Baskets Akademie. In der Sehring-Halle kommt es zum Duell der Enttäuschten. Die „Giraffen“ warten seit drei Spielen auf einen Sieg, Würzburg blieb in den vergangenen Begegnungen ohne Punkte. Durch diese Durststrecke rutschten die Unterfranken auf den sechsten Platz ab und haben keine Chance mehr auf das Heimrecht in der ersten Play-Off-Runde.

07.03.2015 19:30 Uhr Licher BasketBärenFRAPORT SKYLINERS Juniors

Knapp verloren die Licher BasketBären gegen den Tabellenprimus aus Iserlohn, der damit auch im elften und letzten Hauptrundenheimspiel unbesiegt blieb. Obwohl das Team von Steven Key am kommenden Samstag noch ein weiteres Heimspiel gegen Frankfurt vor der Brust hat, sind die Playoffplätze nun unerreichbar. Damit einher geht die Teilnahme an den so genannten „Play Downs“, die über Abstieg und Verbleib im Unterhaus der Zweiten Liga entscheiden.

07.03.2015 19:30 Uhr Dragons RhöndorfBG Karlsruhe

LIVESTREAM

Die Playoffs werfen bereits ihre Schatten voraus. Noch ist in der 2. Basketball-Bundesliga/ProB Süd aber eine Hauptrunden-Partie zu absolvieren. An diesem Samstag (07.03.) empfangen die Dragons Rhöndorf um 19:30 Uhr die BG Karlsruhe. Eine Begegnung, die trotz der bereits erfolgten Qualifikation beider Mannschaften für die Aufstiegsrunde Spannung verspricht.

07.03.2015 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsNOMA Iserlohn Kangaroos

Die Jungs der Saarlouis Royals müssen am kommenden Samstagabend ein deutliches Zeichen im Kampf um den Verbleib in der 2. Basketball-Bundesliga ProB setzen. In der zurückliegenden Saison hat das Team zu viele Chancen auf Siege vergeben. Deshalb stellt sich im Moment die Ausgangssituation zum Verbleib in der 2. Basketball-Bundesliga nicht gerade komfortabel dar.

07.03.2015 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmBIS Baskets Speyer

Während die Gastgeber ihre Teilnahme an den Play-Offs bereits gesichert haben, müssen die Gäste aus Rheinland-Pfalz in die Abstiegsrunde. Die jüngsten, sehr respektablen Ergebnisse der BIS Baskets lassen darauf schließen, dass man gerade in Richtung Abstiegsrunde noch einmal Fahrt aufnehmen kann.