Vorschau ProB Nord Spieltag 6

Die ProB Nord tritt schon am Freitag zu Spieltag 6 in der 2. Basketball-Bundesliga an. Den Auftakt bestreiten die ROSTOCK SEAWOLVES gegen die Artland Dragons. Obwohl die Teams nur 2 Wertungspunkte in der Tabelle auseinanderliegen – stehen zwischen ihnen 6 Tabellenplätze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.10.2016 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESArtland Dragons

Am Freitag, den 28. Oktober, wird es heiß in der StadtHalle Rostock. Um 19:30 Uhr treffen die ROSTOCK SEAWOLVES auf die Artland Dragons. Es kommt zum Aufeinandertreffen zweier Schwergewichte in der 2. Basketball-Bundesliga ProB, denn beide Teams haben Aufstiegsambitionen und gehen jeweils mit einer Vielzahl von Profis auf Korbjagd. Mindestens 1.600 Zuschauer werden zum vierten Heimspiel der Wölfe erwartet.

29.10.2016 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumFC Schalke 04 Basketball

Das wohl klangvollste aller Revierderbys wird am Samstag um 19.00 Uhr in der Bochumer Rundsporthalle angeworfen, wenn der VfL AstroStars Bochum auf den FC Schalke 04 Basketball trifft. Doch nicht nur vom Klang, sondern auch vom sportlichen Reiz hat diese Partie einiges zu bieten. Die „Knappen“ gelten als sehr ambitionierter Aufsteiger, der mit einem breiten und guten Kader die Reise nach Bochum antreten wird. Um den ProA-erfahrenen US Amerikaner Patrick Carney und den vom ETB Wohnbau Baskets Essen losgeeisten Marco Buljevic hat S04-Coach Raffi Wilder ein Team zusammengestellt, dass zuletzt auch mit einem Heimsieg gegen die Iserlohn Kangaroos aufhorchen ließ.

29.10.2016 19:00 Uhr LOK BernauItzehoe Eagles

Im Spitzenspiel der 2. Basketball-Bundesliga ProB treffen die beiden bisherigen Überraschungsmannschaften der Nordstaffel aufeinander. Aufsteiger SSV Lok Bernau freut sich im Duell der Tabellenführer auf die punktgleichen Itzehoe Eagles. Das Heimspiel der Lok beginnt am Samstag um 19.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle.

29.10.2016 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosRSV Eintracht

Am Dienstagabend stand noch die Aufarbeitung der völlig überflüssigen 66:70-Auswärtsniederlage gegen Schalke 04 per Videoanalyse auf dem Trainingsplan der Iserlohn Kangaroos. Danach sei das Thema aber auch abgehakt und man blicke nach vorne und konzentriere sich bereits wieder auf die nächste Heimaufgabe am Samstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf, gab Headcoach Matthias Grothe die Marschrichtung vor. “Und da erwarte ich mindestens eine vergleichbare Trotzreaktion und Wiedergutmachung meiner Jungs wie gegen Oldenburg.”

30.10.2016 17:00 Uhr SC Rist WedelCitybasket Recklinghausen

Die Rister treffen am Sonntagnachmittag (30. Oktober, 17:00 Uhr) in der Steinberghalle auf Citybasket Recklinghausen. Es ist der sechste Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB, und für die Mannschaft von Cheftrainer Felix Banobre geht es darum, den Anschluss nach oben zu wahren.

30.10.2016 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – MTV Herzöge Wolfenbüttel

Zwei Mannschaften, deren Ziel die Ausbildung von Nachwuchsspielern ist, treffen am Sonntag (18 Uhr) am Haarenufer aufeinander. Dann will das ProB-Team der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB gegen die MTV Herzöge Wolfenbüttel den dritten Heimsieg der Saison feiern.