Vorschau ProB Nord Spieltag 25

Noch 2 Spieltage dann endet die Hauptrunde. Um sich einen genauen Überblick hinsichtlich der Tabellensituation und den Einzug der Teams in die Endrunde zu machen – haben wir für Euch einen Tabellenrechner erstellt. Tippt Eure Ergebnisse und schaut nach, ob es für Euer Lieblingsteam bis in die Play-Offs reicht und die Abstiegsrunde  abgewehrt werden kann. –> Der ProB Nord Tabellenrechner – sponsored by Best Western Hotels Deutschland

28.02.2015 19:30 Uhr Hertener Löwen – SC Itzehoe Eagles

In der Nordstaffel der 2. Basketball-Bundesliga ProB hat der Abstiegskampf wieder Fahrt aufgenommen. Nach dem Doppelspieltag am letzten Wochenende konnten die Hertener Raubkatzen durch Siege gegen Citybasket Recklinghausen und die BSW Sixers Boden gut machen und haben den ungeliebten letzten Platz an die BSW Sixers abgegeben.

28.02.2015 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenBSW Sixers

Verzichten muss die Heimfünf möglicherweise auf Stefan Fürst – der Routinier knickte im Spiel gegen Stahnsdorf um und schied mit Verdacht auf eine Bänderverletzung aus. Dies war aber auch schon der einzige Wermutstropfen im Wiederholungsspiel, das ansonsten von den Hausherren über weite Strecken sehr souverän gestaltet und verdient gewonnen wurde. Auch der direkte Vergleich bleibt mit diesen 16 Punkten Differenz in Recklinghausen, was ja im Fall der Fälle immer noch ein Trumpf in der Hinterhand sein kann.

28.02.2015 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESSC Rist Wedel

Mit vier Siegen in Folge gehen die ROSTOCK SEAWOLVES voller Selbstvertrauen in das Spitzenspiel, das am 28. Februar gegen den SC Rist Wedel in der OSPA | Arena (Tschaikowskistraße 45, 18069 Rostock) im Rahmen des WIRO-Spieltags ausgetragen wird. Der Tabellenführer von der Ostsee, der am vergangenen Sonntag nach einer überzeugenden Aufholjagd bei den Itzehoe Eagles mit 79:66 (31:42) gewann, trifft dabei auf den Dritten der Rangliste. Wedel hat bislang 13 von 22 Partien dieser Spielzeit für sich entscheiden können.

28.02.2015 20:00 Uhr DRUFF! Baskets Braunschweig – RSV Eintracht

Am Samstag wartet bereits die nächste und gleichzeitig letzte Auswärtsaufgabe der Hauptrunde. Mit den Druff Baskets Braunschweig, dem Farmteam der Beko-BBL-Mannschaft, ist die Hürde in der Fremde hoch gesteckt. Tip-Off in der Alten Waage ist am Samstag um 20 Uhr.

01.03.2015 16:00 Uhr Otto Baskets MagdeburgDresden Titans

Am Sonntag ab 16:00 Uhr bestreiten die Otto Baskets ihr letztes Heimspiel der regulären Saison. Die Otto Baskets brauchen noch einen Sieg, um sicher in die Play-Offs zu gehen. Gegner sind die Dresden Titans. Sie sind gegenwärtig  mit 13/9 Spielen und 26 Punkten Zweiter in der Tabelle. Damit führen die Sachsen das Verfolgertrio hinter Spitzenreiter Rostock an. Die Titans kommen mit breiter Brust und der Empfehlung von drei Siegen in Folge.

01.03.2015 18:00 Uhr Uni-Riesen LeipzigVfL AstroStars Bochum

Die Uni-Riesen haben sich vor einer Woche mit dem überraschenden 76:71 Sieg gegen die Oldenburger ihre letzte Play-Off Chance erhalten. Sollte diesem Erfolg gegen den nächsten Kontrahenten aus Bochum jedoch kein weiterer folgen, heißt das Los dennoch Abstiegsrunde.

Baskets Akademie Weser-Ems/OTB spielfrei