Vorschau ProB Nord Spieltag 21

In 4 Wochen – am 07.03.15 – endet die Hauptrunde der ProB. Die besten 8 Teams qualifizieren sich für die Play-Offs, welche unmittelbar eine Woche nach dem Hauptrundeende beginnen. Aufgrund der 13-Team-starken ProB Nord steigt das letztplatzierte Team direkt ab und nimmt nicht an der Play-Down-Runde teil. In der jetzigen Konstellation würde dies den Abstieg der Hertener Löwen bedeuten.

07.02.2015 19:30 Uhr Hertener LöwenROSTOCK SEAWOLVES

Am 21. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB empfangen die Hertener Löwen in heimischer Halle mit den Rostock Seawolves den amtierenden Spitzenreiter der Nordstaffel. Die Partie steigt am Samstag, 7. Februar zur traditionellen Sprungballzeit um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule (Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten).

07.02.2015 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenSC Rist Wedel

Wenn der Tabelllenvierte auf den Tabellenzweiten trifft, könnte man im Normalfall beinahe schon von einem Spitzenspiel reden, mindestens aber von einem Verfolgerduell – in der ProB Nord tut man sich allerdings in dieser Saison mit solchen Bezeichnungen schwer.

07.02.2015 19:30 Uhr SC Itzehoe EaglesVfL AstroStars Bochum

Zwei Auswärtssiege nacheinander, gute Karten im Rennen um den Klassenerhalt. Es hätte alles gut sein können bei den Sport-Club Itzehoe Eagles vor ihrem nächsten Heimspiel in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Sonnabend um 19.30 Uhr erwarten sie am Lehmwohld die VfL AstroStars Bochum. Doch das Verletzungspech hat erneut zugeschlagen.

08.02.2015 17:30 Uhr RSV EintrachtUni-Riesen Leipzig

Er ist gelandet: Trotz gleich mehrerer verpasster Flüge aufgrund von Wetterkapriolen in den Vereinigten Staaten hat Kellen Williams am Donnerstag wieder deutschen Boden betreten. Nach elf Spielen Pause – Williams hatte einige private Dinge in seinem Heimatland zu regeln – steht der Reboundspezialist erstmals wieder im Kader des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow 1949.

08.02.2015 18:00 Uhr DRUFF! Baskets Braunschweig – Otto Baskets Magdeburg

Langsam ist es wieder an der Zeit für die DRUFF! Baskets Braunschweig, einen Sieg einzufahren. Bei der Niederlage nach zweifacher Verlängerung beim Tabellenführer Rostock war bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu den Partien zuvor sichtbar. Jedoch fehlte trotz starker kämpferischer Leistung am Ende das Erfolgserlebnis.

08.02.2015 18:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – BSW Sixers

Das ProB-Team der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB möchte am Sonntag Kurs auf die Playoffs halten. Dann empfangen die Oldenburger um 18 Uhr in der Halle am Haarenufer die BSW Sixers und wollen die Serie ungeschlagener Heimspiele ausbauen.

Dresden Titans spielfrei