Vorschau ProB Nord Spieltag 15

16.01.2016 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosArtland Dragons

Nach dem schwierigen Auswärtsspiel wartet im zweiten Spiel des Jahres die nächste Herausforderung auf die Kangaroos. Die Artland Dragons sind am Samstag um 19:30 Uhr in der Hemberghalle zu Gast.

16.01.2016 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenItzehoe Eagles

„Drei der letzten vier Spiele zu gewinnen, war natürlich gut fürs Selbstvertrauen“, lässt Citybasket-Headcoach Florian Gut den Aufwärtstrend der letzen Wochen noch einmal Revue passieren. „Aber die Tabellensituation macht uns natürlich trotzdem klar, dass wir jedes weitere Spiel als neue, wichtige Herausforderung einschätzen müssen.“

17.01.2016 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESHertener Löwen

In der StadtHalle Rostock sind die Hertener Löwen zu Gast, die den Wölfen im Hinspiel mit 90:101 zurück an die Ostsee schickten. Bei der höchsten Saisonniederlage der Rostocker hatten die SEAWOLVES bis zur 30. Minute das Spiel im Griff, führten mit 66:58, danach griffen die Löwen an und gewannen dank 37 Zählern im Schlussviertel.

17.01.2016 17:00 Uhr SC Rist WedelVfL AstroStars Bochum

Am ersten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB gewann der SC Rist beim VfL Bochum 72:60. Nach drei Spieltagen hatten die Rister eine Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage. „Wir haben zu diesem Zeitpunkt alle geglaubt, dass es eine erfolgreiche Saison wird“, sagt der Wedeler Coach Michael Claxton. Bekanntlich kam es anders.

17.01.2016 17:30 Uhr RSV EintrachtBaskets Akademie Weser-Ems/OTB

Neben den Tabellenführer Iserlohn Kangaroos und dem Tabellendritten aus Wolfenbüttel ist die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB das dritte Farmteam eines Bundesligisten in der Pro B Nord und genau dazwischen auf dem zweiten Platz.

17.01.2016 18:00 Uhr EN BASKETS SchwelmMTV Herzöge Wolfenbüttel

Ein Sieg gegen die Itzehoe Eagles hätte die Chancen auf das ausgesprochene Ziel – Playoffteilnahme – deutlich erhöht. Doch nach der knappen Niederlage befindet man sich mitten im Strudel der Abstiegsrunde. Dieser Realität blicken die EN Baskets Schwelm offen entgegen und stehen vor der nächsten schweren Aufgabe – leichte Aufgaben gibt es ohnehin nicht in dieser Liga.