Vorschau ProB Nord Spieltag 12

Am Samstag und Sonntag treffen die Mannschaften der ProB Nord das letzte Mal für dieses Jahr aufeinander – bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht. Weiter geht es dann mit Basketball in der 2. Basketball-Bundesliga im Januar. Ab dem 09.01.16 dürfen sich alle Fans wieder auf spannende Begegnungen freuen.

0Tage0Stunden0Minuten

19.12.2015 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelHertener Löwen

Einmal müssen Demetrius Ward & Co noch ran, bevor sie es sich zumindest kurz unterm Weihnachtsbaum gemütlich machen können. Am Samstag ab 18 Uhr empfangen die MTV Herzöge in der Lindenhalle die Hertener Löwen. Und an die hat man im Wolfenbütteler Lager keine guten Erinnerungen, setzte es in Herten beim 79:90 doch erst im November eine 11-Punkte-Niederlage.

19.12.2015 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – Iserlohn Kangaroos

Im letzten Spiel des Jahres haben die Iserlohner Basketballer noch einen echten Härtetest vor der Brust. Beim amtierenden Meister der ProB, der durch den Sieg in Quakenbrück am letzten Spieltag auf den zweiten Rang vorrückte, wollen die Kangaroos auswärts wieder in die Erfolgsspur zurück kehren.

19.12.2015 19:30 Uhr Artland DragonsItzehoe Eagles

Das Hinspiel gegen die Eagles, in dem vor allem Benjamin Fumey mit 23 Punkten glänzte, konnten die Drachen mit 71:78 für sich entscheiden. Mit ihren Fans im Rücken nehmen sie gegen Itzehoe eine kleine Favoritenrolle ein. Alle Spieler, mit Ausnahme von Alexander Heide, der wegen Krankheit ausfällt, sind fit und motiviert, sich die zwei Punkte zu sichern.

19.12.2015 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenVfL AstroStars Bochum

Zwar war die Mission „Weitergabe der roten Laterne“ zuletzt im Kellerduell beim SC Rist Wedel nicht gelungen, jedoch zeigte das voraufgegangene Heimspiel gegen die Rostocker in der Vorwoche, dass die Recklinghäuser Korbjäger an einem guten Tag und mit dem Heimpublium im Rücken auch die Spitzenteams der Liga schlagen können.

20.12.2015 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – RSV Eintracht

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2015 treffen die ROSTOCK SEAWOLVES am Sonntag, den 20. Dezember, um 16:00 Uhr auf den RSV Eintracht Stahnsdorf. Die Begegnung am 4. Advent in der StadtHalle Rostock ist die erste Partie der Wölfe vor eigenem Publikum in der Rückrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord.

20.12.2015 18:00 Uhr EN BASKETS SchwelmSC Rist Wedel

Nach der Niederlage in Herten wird die Defensivarbeit ganz groß im Trainingsplan der Baskets stehen. Da gab es erhebliche Probleme, besonders Hertens Lansdowne zu kontrollieren. Der athletische Guard markierte 46 Punkte und war der Garant für den Heimsieg seiner Löwen.