2.Basketball-Bundesliga

Vorschau ProA Spieltag 21

Der 21. Spieltag beginnt mit guten Nachrichten für die ETB Wohnbau Baskets Essen: Sie konnten einen Liquiditätsplan vorweisen und können somit den Spielbetrieb in der laufenden Saison aufrecht erhalten und die Saison regulär beenden. Derweil will Rasta Vechta seine Siegesserie gegen die Hamburg Towers ausbauen. Seit neun Spielen ist der Tabellenzweite nun bereits ungeschlagen. Insgesamt werden fünf Partien via Sportdeutschland.tv übertragen.


06.02.2016 18:00 Uhr Gladiators TrierOeTTINGER Rockets Gotha

LIVESTREAM

Es war ein enges Spiel zwischen den Moselanern und den Kurpfälzern am vergangenen Spieltag, in dem die Hausherren ein phasenweise schludriges und unkonzentriertes Verhalten an den Tag legten. Gegen den Gegner am kommenden Samstag muss deshalb eine Steigerung her, denn: Zu Gast sind die OeTTINGER Rockets aus Gotha.

06.02.2016 19:00 Uhr Science City JenaBaunach Young Pikes

LIVESTREAM

Als die Baunacher Center-Hoffnung Johannes Thiemann am 12.Dezember 2015 wenige Sekunden vor dem Ende einer fünfminütigen Verlängerung in Richtung Freiwurflinie schritt, den ersten Wurf zum 89:88-Anschluss verwandelte schien sich eine Fortsetzung des nervenzerreißenden Krimis in der Bamberger Stauffenberg-Halle abzuzeichnen.

06.02.2016 19:00 Uhr NINERS Chemnitz – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wollen Sachsens beste Korbjäger gegen den Aufsteiger unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden und hoffen dabei auch auf die Unterstützung der Fans. „Wir waren in den letzten Partien gegen Trier, Kirchheim und Gotha immer nah dran, konnten uns letztlich aber nicht belohnen.

06.02.2016 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essenrent4office Nürnberg

LIVESTREAM

Wenn sich am Samstag die Pforten zur schmucken Heimspielstätte „Am Hallo“ öffnen, überwiegt bei allen Beteiligten zunächst die Freude über die zurückgewonnene Normalität und der Gewissheit, die Saison geordnet zu Ende spielen zu können. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

06.02.2016 19:30 Uhr finke baskets – Dragons Rhöndorf

Die finke baskets stehen am 21. Spieltag der ProA Saison 2015/2016 vor einem wichtigen Spiel im Abstiegskampf. Am Samstag (19.30 Uhr) empfangen sie das Schlusslicht, die Dragons Rhöndorf im Sportzentrum Maspernplatz. „Es geht um zwei ganz entscheidende Punkte für den Klassenerhalt. Wir sind richtig heiß darauf zu siegen“, meint Headcoach Uli Naechster, der sich der Bedeutung des Spiels bewusst ist.

06.02.2016 19:30 Uhr VfL Kirchheim Knights –Bayer Giants Leverkusen

LIVESTREAM

Nach zuletzt vier Siegen in Folge, empfangen die Basketballer der Kirchheim Knights am kommenden Samstag mit den Bayer Giants aus Leverkusen ein Team, das im Moment gegen den drohenden Abstieg kämpft. Die Ritter gehen dabei als klarer Favorit in die Partie. Doch die letzten beiden Spiele der Gäste zeigen, dass den Kirchheimern eine schwere Aufgabe bevorsteht.

06.02.2016 20:00 Uhr RASTA Vechta – Hamburg Towers

LIVESTREAM

Hamburg Towers, RheinStars Köln, Science City Jena – für RASTA stehen in den nächsten Wochen echte Herausforderungen auf dem Programm. Am Samstag (20 Uhr) empfängt das Wagner-Team den Tabellenfünften aus Hamburg. Die RASTAner wollen Revanche für die Hinspielniederlage. Live und kostenlos wird die Partie im ausverkauften RASTA Dome bei www.sportdeutschland.tv übertragen.

07.02.2016 17:00 Uhr MLP Academics Heidelberg – RheinStars Köln

ProA-Ligist MLP Academics empfängt am kommenden Sonntag, den 07. Februar die RheinStars Köln. Wie auch in den letzten Wochen wartet erneut ein gleichwertiger Gegner auf die Heidelberger – die Nordrhein-Westfalen sind Tabellenachter, die Kurpfälzer – siebter.