Vorschau ProA Spieltag 11

„Livestream-Spieltag“ in der ProA! Gleich sechs der acht Begegnungen werden live auf Sportdeutschland.TV übertragen – das verspricht maximales Erlebnis für Fans und Zuschauer. Den Start machen drei Spiele am Samstag – dabei gibt es Livebilder aus Hanau, Essen und Hamburg. Vier Partien folgen am Sonntag – davon zwei „Livestream-Spiele“ in Ehingen und Köln. Die Begegnung Oettinger Rockets gegen die Nürnberg Falcons stellt am folgenden Dienstag den Abschluss des „Livestream-Spieltags“ dar – hier wird live aus der Messehalle in Erfurt berichtet. Alle Begegnungen können wie gewohnt auch im Ballside Liveticker verfolgt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.11.2016 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauBaunach Young Pikes

LIVESTREAM

Am 11. Spieltag erwartet die HEBEISEN WHITE WINGS eine wahre Wundertüte. Mit den Baunach Young Pikes gibt am Samstag, 19 Uhr, die vielleicht talentierteste Mannschaft der ProA ihre Visitenkarte in der Hanauer Main-Kinzig-Halle ab. Die Qualität im Kader bekam zuletzt Dresden zu spüren. Am Freitag verloren sie gegen die Young Pikes mit 81:100. Auch gegen Essen und Hamburg war die Truppe von Trainer Fabian Villmeter erfolgreich. Allerdings immer in eigener Halle. Den bislang einzigen Auswärtssieg landeten die Baunacher in Nürnberg.

19.11.2016 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – Uni Baskets Paderborn

LIVESTREAM

Drei Mal in Folge sind die Essener ProA-Basketballer der ETB Wohnbau Baskets (15. Platz) zuletzt unter 70 Punkten geblieben. Die Konsequenz: drei bittere Niederlagen. Vor dem Aufeinandertreffen mit den Uni-Baskets Paderborn (9.) am Samstagabend (19:30 Uhr, Sporthalle „Am Hallo“) ist zumindest ein möglicher Knackpunkt schon ausgemacht: die Angriffsleistung der Essener. „Wir müssen wieder leichter zu Punkten kommen. Aktuell spielen wir zu viel Fünf-gegen-Fünf“, sagt Essens Trainer Igor Krizanovic vor dem NRW-Derby gegen Paderborn.

19.11.2016 19:30 Uhr Hamburg TowersNINERS Chemnitz

LIVESTREAM

Die Hamburg Towers stehen am kommenden Samstag, 19. November um 19:30 Uhr erneut vor einer schweren Aufgabe. Im Heimspiel sind die NINERS Chemnitz in Hamburg-Wilhelmsburg zu Gast. Das Team von Cheftrainer Hamed Attarbashi plagen vor dem Aufeinandertreffen mit Chemnitz Verletzungssorgen. Cornelius Adler, Mario Blessing, Leon Bahner und Marius Behr stehen der Mannschaft voraussichtlich nicht zur Verfügung. Adler fällt weiterhin aufgrund einer Achillessehnenverletzung aus. Bei Blessing ist es eine hartnäckige Schulterblessur, die den Einsatz des Point Guards gefährdet. Leon Bahner, der sich während einer Trainingseinheit beim Towers-Kooperationspartner SC Rist Wedel am Sprunggelenk verletzt hat, wird Attarbashi aller Voraussicht nach mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Doppellizenzler Behr droht aufgrund einer Knöchelverletzung ebenfalls eine längere Pause.

20.11.2016 17:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – Mitteldeutscher Basketball Club

Die RÖMERSTROM Gladiators Trier starten mit einem Heimspiel in das zweite Drittel der Saison 2016/2017. Am Sonntag empfangen die Moselstädter den aktuellen Tabellenführer und Absteiger aus der easyCredit BBL, den Mitteldeutschen Basketball Club, in der Arena Trier. Die Favoritenrolle ist klar verteilt.

20.11.2016 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergVfL Kirchheim Knights

Die MLP Academics empfangen am kommenden Sonntag die Kirchheim Knights. Das baden-württembergische Derby ist ein Spitzenspiel: der Tabellenvierte empfängt den Zweiten. Durch einen Sieg könnte der Gast aus Kirchheim die Position an der Spitze stabilisieren und gleichzeitig einen direkten Konkurrenten um die Plätze schwächen. Die MLP Academics werden allerdings etwas dagegen haben – für Hochspannung ist gesorgt.

20.11.2016 17:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – Crailsheim Merlins

LIVESTREAM

Am kommenden Sonntag starten die Crailsheim Merlins mit einem Auswärtsspiel beim TEAM EHINGEN URSPRING in das zweite Saisondrittel. Der Aufsteiger konnte am Mittwoch das vorgezogene Spiel gegen den Mitaufsteiger Dresden gewinnen und spielt somit zum zweiten Mal in dieser Woche.

20.11.2016 18:00 Uhr RheinStars Köln – Dresden Titans

LIVESTREAM

Am elften Spieltag der ProA erwarten die RheinStars Köln die Dresden Titans um 18 Uhr in der LANXESS arena. Mit dem aktuellen Schlusslicht der Liga stellt sich die Mannschaft in Köln vor, bei der die meisten Körbe in den Spielen fallen. Auf beiden Seiten. „Das ist eine ganz starke Mannschaft in der Offensive, die wir über unser eigene Defense knacken müssen“, sagt Headcoach Arne Woltmann. „ Wenn wir das Spiel gegen Dresden konzentriert angehen und uns auf die positiven Dinge der vergangenen drei Spiele besinnen, haben wir gute Chancen, die für uns wichtigen Punkte einzufahren.“

22.11.2016 19:30 Uhr Oettinger Rockets – Nürnberg Falcons BC

LIVESTREAM

In der Messehalle Erfurt kommt es zum Duell des Siebtplatzierten und dem 14. der Tabelle. Zunächst einmal klingt das nach einem großen Abstand zwischen den beiden Teams, doch die Tabelle täuscht! Lediglich vier Punkte trennen die Oettinger Rockets und die Nürnberg Falcons. Beide Mannschaften konnten eines ihrer letzten drei Spiele gewinnen und haben im Dienstagsspiel die Chance, einige Positionen in der Tabelle gutzumachen.