Vorschau ProA PlayOffs Halbfinale Spiel 1

Am Samstag beginnt in der ProA das Halbfinale. Hier kämpfen die Teams im best-of-five Modus um den Einzug ins Finale und das sportliche Aufstiegsrecht in die 1. Basketball Bundesliga. Da Karlsruhe sich bereits vor über einer Woche gegen Köln durchsetzen konnte, gehen sie ausgeruht an den Start. Trier hingegen folgte gegen Heidelberg erst am vergangenen Mittwoch ins Halbfinale und hat 2 Spiele mehr in den Knochen.

21.04.2018 19:30 Uhr Crailsheim MerlinsRÖMERSTROM Gladiators Trier

Mit den RÖMERSTROM Gladiator Trier kommt am Samstag ein Gegner in die Arena Hohenlohe, der nach einer nervenaufreibenden Serie über fünf Spiele jede Menge Enthusiasmus über den Halbfinaleinzug mitbringt. „Ob jetzt Trier oder wenn es Heidelberg geworden wäre, man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass es im Halbfinale einfache Gegner gibt,“ warnt Ingo Enskat.

21.04.2018 19:30 Uhr RASTA Vechta – PS Karlsruhe LIONS

Es kann nur einen geben! In der Best-of-five-Halbfinalserie zwischen RASTA Vechta und den PS Karlsruhe LIONS entscheidet sich ab Samstag (19.30 Uhr), wer als Aufsteiger in die easyCredit Basketball Bundesliga darf. Spiel 1 steigt im RASTA Dome und noch gibt es einige Restkarten (www.rasta-vechta.de) für das mit Hochspannung erwartete Duell zwischen dem Hauptrundenersten und dem Sensationsteam der letzten Jahre.