Vorschau PO-Finale Spiel 1

Wie schon im letzten Jahr stehen die Oldenburger im ProB Finale. Dieses Mal genießen sie jedoch kein Heimrecht und absolvieren zwar das erste Spiel in eigener Halle – müssen dann aber im entscheidenden Spiel 2 in Wedel ran. In der Saison 2013/14 schied Wedel im Halbfinale gegen Oldenburg aus. Nun gibt es für den SC Rist die Chance auf Wiedergutmachung und für Oldenburg die Möglichkeit, der erste ProB Meister in Serie zu werden.

25.04.2015 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – SC Rist Wedel

Das Finale der 2. Basketball-Bundesliga ProB kann beginnen. Am Sonnabend (25. April, 19:00 Uhr) steigt die erste Partie zwischen dem SC Rist Wedel und der Spielgemeinschaft Baskets Akademie Weser-Ems und Oldenburger Turnerbund in der Sporthalle am Haarenufer. Zahlreiche Unterstützer aus Wedel werden dabei sein, der Rist-Fanbus ist ausgebucht. „Ich erwarte einen intensiven Kampf“, sagt Rist-Trainer Michael Claxton. „Wir haben eine lange Reise unternommen und sind nur noch einen Schritt vom Titel entfernt. Die Meisterschaft kann jetzt nur noch das Ziel sein“, so der Coach weiter.