Vorschau Play-Offs 1/8 Finale Spiel 2

Letzte Woche gewannen alle Heimteams das erste Play-Off-Spiel im Achtelfinale. Wenn das kommende Wochenende nach dem gleichen Schema vorgeht, wird es auf jeden Fall am kommenden Dienstag ein drittes Spiel geben, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Zum Glück kommt es immer anders als man denkt – die Spannung steigt! Welche Teams machen den Sack schon nach Spiel 2 zu?

 

21.03.2015 14:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsROSTOCK SEAWOLVES

Noch einmal alle Kräfte sammeln – und dann am Samstag (21.03.2015, 14 Uhr) alle Reserven mobilisieren. Das ist das Motto der FRAPORT SKYLINERS Juniors vor dem zweiten Spiel in den Playoffs gegen die ROSTOCK SEAWOLVES. In der ersten Partie hatten die jungen Frankfurter den Favoriten schon am Rande einer Niederlage – jetzt müssen die Juniors gewinnen, um nicht vorzeitig auszuscheiden.

21.03.2015 15:00 Uhr TG Würzburg Baskets AkademieBaskets Akademie Weser-Ems/OTB

Saisonende oder noch eine Auswärtsfahrt in den hohen Norden? Die TG Würzburg Baskets Akademie hat noch keine Lust auf Urlaub und will am Samstag in Spiel 2 des ProB-Achtelfinales gegen die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB alles tun, um die Niederlage aus Spiel 1 in Oldenburg wett zu machen. Sprungball ist um 15 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube.

21.03.2015 19:00 Uhr BG KarlsruheDresden Titans

Die Einladung aus Dresden liegt vor: Am Dienstag, dem 24.03.15 könnte es ab 19:30 Uhr eine letzte Begegnung mit den Dresden Titans in der MARGON-Arena geben. Voraussetzung dafür: Die BG gewinnt ihr Heimspiel am Samstag um 19 Uhr in der Friedrich-List-Halle gegen die Sachsen.

21.03.2015 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmSC Rist Wedel

Trainer Omar Rahim hat einen Plan. „Wir werden diese Woche viel trainieren und dann zusammen in die Schlacht ziehen. Wedel spielt eigentlich das, was wir erwartet haben. Im Rückspiel müssen wir nun aber voll dagegen halten und bis zum Schluss kämpfen. Ich möchte das Spiel positiv gestalten und natürlich will ich auch gewinnen. Das Wichtigste ist, dass wir niemals aufgeben, so, wie es in Wedel leider irgendwann passiert ist.“

21.03.2015 19:30 Uhr Uni-Riesen LeipzigDragons Rhöndorf

Der Start in die Playoffs ist geglückt. Nun wollen die Dragons Rhöndorf nachlegen und in der Serie gegen die Uni-Riesen Leipzig den Sack frühzeitig zu machen. Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag (21.03.) in der sächsischen Metropole wäre die zweite Runde bereits vorzeitig erreicht. Entsprechend fokussiert bereiten sich die Kaminski-Schützlinge auf das um 19:30 Uhr in der ARENA Leipzig stattfindende zweite Duell mit den Uni-Riesen vor. „RadioRhöndorf“ überträgt live ab 19:15 Uhr.

21.03.2015 20:30 Uhr DRUFF! Baskets BraunschweigNOMA Iserlohn Kangaroos

Um gegen die Kangaroos zu bestehen, bedarf es einer Top-Leistung. Die Gäste, die das Unterbau-Team der Beko BBL-Mannschaft von Phoenix Hagen bilden, haben in der regulären Saison der ProB Süd 18 Siege gefeiert und nur vier Niederlagen einstecken müssen. Es war also eine sehr souveräne Leistung, welche die Iserlohner bisher geboten haben.

22.03.2015 16:00 Uhr Otto Baskets MagdeburgWeißenhorn Youngstars

Nach der  64:85 Niederlage am letzten Sonntag in Weißenhorn geht es am Sonntag ab 16 Uhr für die Otto Baskets um alles. Nur ein Sieg eröffnet den Otto Baskets die Chance auf ein drittes Spiel im Play-Off Wettbewerb. Der Gegner entpuppte sich vor einer Woche als ein extrem starkes Team. In der abgelaufenen Saison belegte Weißenhorn mit 32 Punkten den zweiten Platz in der ProB-Süd hinter Iserlohn (36).

22.03.2015 17:30 Uhr VfL AstroStars Bochum – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Das Achtelfinale um die Meisterschaft in der 2. Basketball-Bundesliga macht am Sonntag Station in Bochum, wenn der heimische VfL um 17.30 Uhr in der Bochumer Rundsporthalle auf die Hanau White Wings trifft. Bereits am vergangenen Samstag lieferten sich beide Teams eine packende und hochklassige Begegnung, die die White Wings knapp mit 84:82 für sich entscheiden konnten. Für den VfL geht es somit am Sonntag darum, die Serie auf 1:1 zu stellen und ein drittes Entscheidungsspiel in Hanau zu erzwingen. Dabei setzen die Bochumer natürlich auch auf die bereits in Hanau stimmgewaltige Unterstützung der Fans.