Vorschau Doppelspieltag ProA

Am Doppelspieltag der ProA wird an gleich drei Tagen gespielt: Freitag, Sonntag und Dienstag. Am Freitag ist im Spitzenspiel zwischen dem Mitteldeutschen Basketball Club (1. Platz) und den MLP Academics Heidelberg (3.) Spannung garantiert. Gleich zehn Partien können über Sportdeutschland.TV live im Stream mitverfolgt werden. Außerdem steht zu allen Partien wie gewohnt der Ballside Liveticker zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spieltag 8

04.11.2016 19:30 Uhr Mitteldeutscher Basketball ClubMLP Academics Heidelberg

Am 8. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA trifft der Mitteldeutsche Basketball Club in der Weißenfelser Stadthalle am Freitagabend, 19:30 Uhr, auf die MLP Academics Heidelberg. Die Heidelberger kommen als punktgleicher Tabellennachbar nach Weißenfels. Wölfe-Head Coach erwartet einen couragierten Auftritt seiner Basketballer im Topspiel. Auf die Fans wartet eine Eröffnung des Fanshops und weitere Aktionen.

04.11.2016 19:30 Uhr Crailsheim Merlins – NINERS Chemnitz

Das Verfolgerduell zwischen dem Viert- und Fünftplatzierten wird hart umkämpft sein. Die Saisonbilanz beider Mannschaften ist, wie die Platzierungen bereits vermuten lassen, ähnlich: Beide gewannen fünf Spiele und mussten sich bisher erst zwei Mal geschlagen geben. Um den Anschluss an das Spitzentrio nicht zu verlieren, zählt für beide nur ein Sieg.

04.11.2016 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BC – Dresden Titans

Das erste von zwei Heimspielen am kommenden Wochenende hält für die Nürnberg Falcons eine schwere und unangenehme Aufgabe bereit. Am Freitagabend sind die Dresden Titans im BBZ zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Steven Clauss konnte bisher nur eine Partie gewinnen. Wie die Falcons auch, schrammten die Sachsen schon mehrfach an einem Sieg vorbei.

04.11.2016 19:30 Uhr Uni Baskets Paderborn – VfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM
Das kommende Wochenende hat für Kirchheims Zweitligabasketballer eine große Bedeutung. In den Duellen am Freitag in Paderborn (6.) und am Sonntag zuhause gegen Chemnitz (7.) bietet sich den Rittern die große Chance, den Vorsprung auf zwei direkte Konkurrenten im Kampf um die Playoff Plätze zu erhöhen. Rechtzeitig scheinen alle Spieler fit zu sein.

04.11.2016 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – RheinStars Köln

LIVESTREAM

Erstmals in ihrer noch jungen Zweitliga-Geschichte haben sich die RheinStars Köln bereits einen Tag vor dem richtungweisenden Auswärtsspiel in Ehingen auf den Weg nach Süddeutschland gemacht. „Wir werden alles dafür tun, dass wir am Freitagabend ausgeruht, hellwach und fokussiert ins Spiel gehen können“, sagt Manager Stephan Baeck mit Blick auf die Aufgabe beim Tabellennachbarn Team Ehingen Urspring. „Wir wollen und müssen dort gewinnen – und wir können das auch.“

04.11.2016 19:30 Uhr Hamburg Towers – Oettinger Rockets

LIVESTREAM

Für die Hamburg Towers steht ein weiterer Doppelspieltag an. Zum ersten Mal in ihrer jungen Historie sind die Towers an einem Doppelspieltag zwei Mal zuhause gefordert. Am Freitag, 4. November, empfängt der ProA-Ligist in der heimischen Inselparkarena die OeTTINGER  Rockets.

04.11.2016 20:00 Uhr Baunach Young Pikes – ETB Wohnbau Baskets Essen

LIVESTREAM

Für die Baunach Young Pikes steht ein anstrengendes Wochenende vor der Tür. Am Freitagabend treffen sie in heimischer Graf-Stauffenberg-Halle um 20 Uhr auf den direkten Tabellennachbarn Essen.

04.11.2016 20:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS Hanau – RÖMERSTROM Gladiators Trier

LIVESTREAM

Die HEBEISEN WHITE WINGS empfangen in der Hanauer Main-Kinzig-Halle die Römerstrom Gladiators Trier. Das Duell verspricht jede Menge Spannung, treffen doch zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Beide Mannschaften stehen aktuell mit vier Siegen punktgleich auf den Plätzen sieben und acht.

 

 

Spieltag 9

06.11.2016 15:00 Uhr Oettinger Rockets – Uni Baskets Paderborn LIVESTREAM 
06.11.2016 16:00 Uhr Dresden Titans – Mitteldeutscher Basketball Club
06.11.2016 17:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – Baunach Young Pikes
06.11.2016 17:00 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – TEAM EHINGEN URSPRING LIVESTREAM
06.11.2016 17:00 Uhr Nürnberg Falcons BC – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau
06.11.2016 17:00 Uhr VfL Kirchheim Knights – NINERS Chemnitz LIVESTREAM
06.11.2016 17:00 Uhr Hamburg Towers – Crailsheim Merlins LIVESTREAM
08.11.2016 19:30 Uhr RheinStars Köln – MLP Academics Heidelberg LIVESTREAM