Vorschau – 9. Spieltag – ProA

Am 9. Spieltag der ProA kommt es zu einem echten Spitzenspiel: Mit den Crailsheim Merlins und RASTA Vechta treffen nicht nur zwei ehemalige BBL-Teams aufeinander, zugleich ist es das Duell des aktuell Zweitplatzierten aus Baden-Württemberg mit dem Tabellenersten aus Niedersachsen. Des Weiteren gastiert die OrangeAcademy in Chemnitz, Paderborn empfängt Köln und Hagen will sich durch einen Sieg bei den VfL Kirchheim Knights weiterhin in der Spitzengruppe der Liga festbeißen.

Alle Spiele werden live über den neuen Livestreaming-Partner airtango übertragen. Die einzelnen Streams sind auf www.airtango.live abrufbar.

Alle weiteren Begegnungen im Überblick:

10.11.2017 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BC – PS Karlsruhe LIONS

An diesem Freitag kommt es im BBZ am Berliner Platz um 19:30 Uhr zum Duell zwischen den Nürnberg Falcons und den PS Karlsruhe LIONS. Nach zuletzt drei Siegen in Serie konnte sich der Aufsteiger aus der Fächerstadt in der oberen Tabellenhälfte der 2. Basketball-Bundesliga festsetzen. Die Falcons haben derweil die Auswärtsniederlage in Vechta aufgearbeitet und wollen sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen.

11.11.2017 19:00 Uhr NINERS ChemnitzOrangeAcademy

„Wir müssen und werden zu unseren Wurzeln zurückfinden“, ist Rodrigo Pastore, Headcoach des Basketball-Zweitligisten NINERS Chemnitz vor der am Samstag stattfindenden Heimpartie gegen die Orange Academy überzeugt. Dabei hofft Pastore auch auf die Unterstützung der Fans: „Sie können uns sehr helfen, den Schalter umzulegen.“

11.11.2017 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS Hanau – TEAM EHINGEN URSPRING

Bereits nach dem 67:53-Heimerfolg der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau gegen Paderborn war für Sportdirektor Helmut Wolf die Marschroute für das Heimspiel am kommenden Samstag um 19:00 Uhr klar: „Es wäre ungemein wichtig, dass wir jetzt gegen Ehingen nachlegen. Wenn uns da auch noch ein Sieg gelingt, hätten wir erstmal Luft nach unten.“

11.11.2017 19:30 Uhr Baunach Young PikesHamburg Towers

Nach Köln und Vechta ist Hamburg bereits der dritte Hochkaräter, den die Young Pikes auf eigenem Parkett begrüßen dürfen. Der Spielbeginn wurde um 30 Minuten auf 19:30 Uhr verschoben, um beim ersten Livestreameinsatz in dieser Saison genügend Aufbauzeit zu erhalten, da die Halle am Nachmittag noch belegt ist.

11.11.2017 19:30 Uhr Crailsheim MerlinsRASTA Vechta

Die Crailsheim Merlins empfangen am Samstagabend (11.11., 19:30 Uhr) als Zweitplatzierter der 2. Basketball-Bundesliga den aktuellen Spitzenreiter RASTA Vechta zum Duell der ehemaligen Erstligisten. Die Norddeutschen sind noch ungeschlagen, daran wollen die Zauberer vor heimische Kulisse etwas ändern.

11.11.2017 19:30 Uhr Uni Baskets Paderborn – RheinStars Köln

Mit den Grundtugenden wollen die Uni Baskets Paderborn am morgigen Samstag (19:30 Uhr) gegen die RheinStars Köln bestehen. Die Rheinländer kommen mit einer ausgeglichenen Bilanz an die Pader, vor eigenem Publikum wollen die Paderborner eine gute Leistung zeigen.

11.11.2017 19:30 Uhr VfL Kirchheim KnightsPhoenix Hagen

Zum neunten Spieltag der 2.Basketball-Bundesliga empfangen die Ritter aus Kirchheim am Samstag Phoenix Hagen in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte. Gegen den letztjährigen Bundesligaabsteiger möchten sich die Teckstädter für den schwachen Auftritt in Ulm rehabilitieren. Hinter Kapitän Andreas Kronhardt steht noch ein Fragezeichen.

12.11.2017 17:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – MLP Academics Heidelberg

Die MLP Academics Heidelberg kommen als Tabellen-5. in die Arena Trier und wollen auch dort stark auftreten. Mit einem starken 92:76 – Heimsieg gegen Karlsruhe im Rücken sollte dafür auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein mit im Gepäck sein. Das Spiel wird nicht nur im Hinblick auf den Kampf um die PlayOff-Plätze interessant.