Vorschau – 8. Spieltag – ProB Nord

Am 8. Spieltag der ProB Nord wollen die Schalker auch beim Gastspiel in Rostock wieder als Sieger das Parkett verlassen, Bochum kämpft gegen Cuxhaven um den Anschluss an die Spitzengruppe und Itzehoe will nach dem jüngsten Heimerfolg auch gegen Bernau gewinnen.

Alle weiteren Begegnungen im Überblick:

04.11.2017 19:00 Uhr VfL SparkassenStars Bochum – Cuxhaven Baskets

Mit den Cuxhaven Baskets stellt sich ein neues Team erstmals in der Bochumer Rundsporthalle vor. Anwurf der Begegnung ist am Samstag um 19:00 Uhr. Der ehemalige ProA-Ligist hat nach nur einem Jahr Regionalliga die Meisterschaft im Norden errungen und will nun auch in der ProB eine gute Rolle spielen.

04.11.2017 19:00 Uhr SC Rist Wedel – ETB Wohnbau Baskets Essen

Am Sonnabend (4. November, 19:00 Uhr, Steinberghalle) ist es mal wieder so weit. Die ETB Wohnbau Baskets Essen sind in Wedel zu Gast, wie die Rister haben sie bisher vier Siege eingefahren und drei Niederlagen erlitten.

04.11.2017 19:30 Uhr Itzehoe EaglesLOK Bernau

Ein Sieg muss her. Das war die Situation vor dem jüngsten Heimspiel der Itzehoe Eagles in der 2. Basketball-Bundesliga. Gegen die Cuxhaven Baskets funktionierte das eindrucksvoll beim 104:74. Nun ist die Ausgangslage sehr ähnlich, doch dieses Mal geht es gegen den Tabellendritten: LOK Bernau kommt Sonnabend um 19:30 Uhr ins Sportzentrum am Lehmwohld.

05.11.2017 17:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelArtland Dragons

Die nächste schwere Aufgabe vor der Brust haben die MTV Herzöge Wolfenbüttel an diesem Sonntag, wenn sie mit den Artland Dragons den Tabellenzweiten der ProB Nord in der Lindenhalle empfangen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

05.11.2017 17:30 Uhr RSV Eintracht – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB

Zum Abschluss der englischen Woche empfängt der RSV Eintracht in der ProB am Sonntag um 17:30 Uhr in der Sporthalle der Berlin Brandenburg International School auf dem Kleinmachnower Seeberg die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB. Dahinter verbirgt sich das derzeit auf dem siebten Platz rangierende Farmteam des deutschen Vizemeisters EWE Baskets Oldenburg.

05.11.2017 17:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESFC Schalke 04 Basketball

Zum Abschluss der englischen Woche bekommen es die Wölfe mit einem besonders starken Gegner zu tun. Der FC Schalke 04 Basketball thront in seinem zweiten Jahr in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord ungeschlagen an der Tabellenspitze.