Vorschau – 21. Spieltag – ProB Nord

Am 21. und damit vorletzten Hauptrundenspieltag der ProB Nord geht es für die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB, die Itzehoe Eagles und den SC Rist Wedel um immens wichtige Punkte im Kampf um die PlayOffs, denn: alle drei Mannschaften sind vor dem kommenden Wochenende punktgleich und streiten sich um die letzten zwei Plätze in der diesjährigen Aufstiegsrunde. Des Weiteren wollen die Herzöge Wolfenbüttel und LOK BERNAU in der Tabelle weiter nach oben klettern und Bochum empfängt vor heimischem Publikum den RSV Eintracht aus Stahnsdorf.

Alle Begegnungen im Überblick:

16.02.2018 20:00 Uhr FC Schalke 04 Basketball – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB

Im letzten Heimspiel der regulären Saison wartet auf die Basketballer des FC Schalke 04 am kommenden Freitag um 20:00 Uhr in der Halle an der Mühlbachstraße die Baskets Akademie Weser-Ems/OTB. Coach Raphael Wilder erwartet gegen die Talentschmiede des easyCredit Basketball Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg eine schwere Partie für sein Team.

17.02.2018 18:00 Uhr Cuxhaven BasketsMTV Herzöge Wolfenbüttel

Sonnabend findet die letzte Heimpartie der Hauptspielrunde statt. Gegner sind die Herzöge aus Wolfenbüttel. Ein Gegner, der bisher eine tolle Saison gespielt hat, mit 22 Punkten den hervorragenden 6. Platz belegt und mit weiteren Erfolgen sogar noch bis auf den 3. Platz klettern könnte.

17.02.2018 19:00 Uhr VfL SparkassenStars BochumRSV Eintracht

Das große Ziel haben die VfL SparkassenStars mit den PlayOffs erreicht, verbleibt das kleine Ziel sich in der ersten Runde den Heimvorteil zu sichern. Nach zwei wenn auch knappen Auswärtsniederlagen, ist man im Heimspiel am Samstag gegen den RSV Eintracht aus Stahnsdorf in der Pflicht.

17.02.2018 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – LOK BERNAU

Zum letzten Hauptrundentanz vor heimischer Kulisse empfangen die ETB Wohnbau Baskets Essen am Samstagabend LOK BERNAU. Dem Tabellenvierten unterlagen die Ruhrpott-Korbjäger im Hinspiel Anfang Oktober denkbar knapp (81:86). Nach nunmehr neun Niederlagen in Serie brennen die Wohnbau Baskets auf ein Erfolgserlebnis.

17.02.2018 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESSC Rist Wedel

Die ROSTOCK SEAWOLVES empfangen am Samstag, den 17. Februar, um 19:30 Uhr den SC Rist Wedel zum Nordderby in der StadtHalle Rostock. Für beide Mannschaften geht es in dieser Partie um viel. Während die Wölfe ihren dritten Tabellenplatz verteidigen wollen, kämpfen die auf Rang neun rangierenden Wedeler noch um einen Platz in der Meisterrunde.

17.02.2018 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – Artland Dragons

Ein Sieg in Stahnsdorf, eine Niederlage des Nachbarn aus Wedel – das wäre die PlayOff-Qualifikation für die Itzehoe Eagles gewesen. Doch es kam am vergangenen Wochenende genau andersherum in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord. Umso wichtiger ist für die Eagles die letzte Heimpartie, doch der Gegner, die Artland Dragons aus Quakenbrück, haben es in sich.