Vincent Kittmann beendet seine Profi-Basketballkarriere

Vincent Kittmann, der in den vergangenen zwei Jahren für die Hamburg Towers aktiv war, beendet seine Profi-Basketballkarriere. Der 27-jährige kam in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 67 Mal für die Towers zum Einsatz. Zukünftig wird er sich komplett auf seinen Job bei den Online Marketing Rockstars, einer Hamburger Event- und Medienagentur konzentrieren.

 

 

 
Die basketballerischen Wurzeln des 1,99 Meter großen Flügelspielers liegen beim Bramfelder SV, für den er in der Nachwuchs Basketball Bundesliga und im Herrenbereich (2. Regionalliga) zum Einsatz kam. Der SC Rist Wedel (Regionalliga), die P4two Ballers Osnabrück (ProB), die Hertener Löwen (ProB) und die finke Baskets Paderborn (ProA) waren seine Stationen bevor er sich im Sommer 2014 den Hamburg Towers anschloss.

Kittmann wird die Zeit im Towers-Trikot in guter Erinnerung behalten: „Die Zeit bei den Hamburg Towers war für mich ohne Frage das Highlight meiner Karriere. Als Hamburger in Hamburg an diesem Projekt teilhaben zu können und die Möglichkeit zu haben, es weiter nach vorne zu bringen, besser hätte ich es mir nicht erträumen können. . Für mich ist jetzt allerdings der Zeitpunkt gekommen, den Fokus auf meinen neuen Job zu legen. Außerdem möchte ich zukünftig mehr Zeit für meine Frau, meine Familie und  Freunde haben. Mit der letzten, sehr erfolgreichen Saison im Rücken kann ich guten Gewissens aufhören. Ich freue mich schon darauf, die Spiele in der nächsten Saison auch mal aus Zuschauersicht zu sehen und kann mir gut vorstellen, den Hamburg Towers in anderer Funktion erhalten zu bleiben.“

Marvin Willoughby, sportlicher Leiter der Towers, wünscht Vincent Kittmann alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft: „Vince hat die Hamburg Towers in den letzten zwei Jahren maßgeblich mitgeprägt und einen großen Anteil an unserer tollen Entwicklung. Auch wenn ich die Gründe für sein Karriereende sehr gut nachvollziehen kann, hätte ich ihn natürlich auch in der kommenden Saison gerne in unserem Team gesehen. Ich wünsche Vincent privat und beruflich weiterhin viel Erfolg.“ so Willoughby.

 

(Hamburg Towers)