VfL bindet Felix Engel bis 2017

Die VfL AstroStars Bochum haben den Vertrag mit Point Guard Felix Engel um zwei Jahre bis 2017 verlängert und damit nach Michael Haucke den nächsten deutschen Leistungsträger für weitere zwei Jahre gebunden. Der gerade 24 Jahre alt gewordene ehemalige U20-Nationalspieler stand in der laufenden Spielzeit rund 30 Minuten auf dem Parkett und sammelte dabei im Durchschnitt 8,5 Punkte, 3,5 Vorlagen und 3,4 Rebounds. Sein bestes Spiel im VfL-Dress lieferte der gebürtige Braunschweiger gegen seine Heimatstadt, als er 25 Zähler sammelte und dabei acht von zehn Dreierversuchen versenkte. Mit 45,8% ist er zudem der erfolgreichste Bochumer Schütze aus der Distanz.

Felix Engel war vor Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten EN Baskets Schwelm an die Ruhr gewechselt und hatte sich auf Anhieb einen Platzt in der Startformation der Bochumer gesichert. „Wir freuen uns sehr, dass ein junger deutscher Spieler mit Qualität auf einer Schlüsselposition sich für weitere zwei Jahre an uns gebunden hat und damit auch dokumentiert, dass er sich in Bochum wohlfühlt“ ist Teammanager Hans-Peter Diehr hoch erfreut über die Entwicklung. Grund zur Freude hat dabei auch die Jugendabteilung der AstroStars, für die Felix Engel weiter aktiv bleiben wird. So wird er auch in der kommenden Spielzeit die männliche U16/1 betreuen.

 

(VfL AstroStars Bochum)