U20-Nationalspieler für HEBEISEN WHITE WINGS

Mit Sebastian Heck wechselt ein U20-Nationalspieler zu den HEBEISEN WHITE WINGS. Der 19-Jährige wechselt vom ProB-Ligisten Speyer nach Hanau, verspricht sich dadurch nach der Europameisterschaft im Sommer, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Vorgestellt wurde der Flügelspieler bei Partner Unitymedia. Der Hauptsponsor gibt gleichzeitig bekannt, sein Engagement beim Aufsteiger HEBEISEN WHITE WINGS, um zwei weitere Jahre zu verlängern.

„Wir sind sehr glücklich, Sebastian dieses Jahr in unserem Team zu haben. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der auf verschiedenen Positionen spielen kann“, freut sich Head Coach Simon Cote über einen flexiblen Spieler im Kader. Heck machte im Sommer bei der U20-EM acht Spiele, stand dabei durchschnittlich fast 15 Minuten auf dem Feld, erzielte fünf Zähler und griff sich 2,4 Rebounds. Noch beeindruckender seine Rolle in Speyer. In der ProB war Heck mit 19 Jahren Leistungsträger im Team der Domstädter. In allen Spielen stand 198 Zentimeter große Akteur auf dem Court. In 26 Minuten erzielte er neun Punkte, fünf Rebounds und lieferte vier Assists. In den Begegnungen gegen die HEBEISEN WHITE WINGS schmiss er den Ball für 13 und acht Punkte durch die Reuse. Laut Cote ist es lange nicht das Ende der Entwicklung. „Es wird Spaß machen zu sehen, in welchen Aspekten er sein Spiel entwickeln wird. Die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau sind ein großartiges Umfeld für ihn, um sich als Spieler zu verbessern. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit und darauf, dass wir gemeinsam sein großes Potential abrufen“, so der Head Coach.

Cote war mit ein Grund, warum Heck sich für Hanau entschieden hat. „Ich habe mich für Hanau entschieden, da alle in diesem Programm sehr motiviert sind. Außerdem haben die Trainer eine hohe Qualität und Erfahrung, Spieler auszubilden“, sagt Heck und ergänzt: „Das ist sehr wichtig für mich, da ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen will. Persönlich für die nächste Saison will ich mir Spielzeit und eine wichtige Rolle in der Rotation von Coach Cote erarbeiten. Ich finde als Aufsteiger haben wir ein starkes Team zusammen.“
Spieler wie Heck sollen dem Team ein Gesicht geben. Junge Talente sollen sich in der Brüder-Grimm-Stadt entwickeln können. Das freut auch die Partner und Sponsoren. „Die Strukturen, die in Hanau geschaffen wurden, sind äußerst professionell. Wir von Unitymedia freuen uns, dass Spieler wie Sebastian Heck für die HEBEISEN WHITE WINGS auflaufen“, sagt Andreas Fuchs, Vice President Wohnungsgesellschaften und Netzbetreiber bei Unitymedia. „Wir unterstützen den Verein gern dabei, seinen Weg mit jungen, deutschen Talenten erfolgreich fortzusetzen“, ergänzt Fuchs.

Damit hatten die HEBEISEN WHITE WINGS auch bei den Vertragsverhandlungen mit dem Hauptsponsor überzeugende Argumente. Resultat der Verhandlungen in Köln mit dem Kabelnetzbetreiber: Unitymedia bleibt zwei weitere Jahre Hauptsponsor der Flügelträger. „Das ist natürlich ein extrem wichtiger Baustein in unseren Planungen. Wir sind dankbar, dass ein solch groß aufgestelltes Unternehmen uns mit solch einer Kontinuität unterstützt. Ohne Unitymedia wären wir heute nicht dort wo wir sind“, kommentiert Manager Jens Gottwald die Vertragsverlängerung.