Trainingsauftakt bei den Hertener Löwen

Rund sechs Wochen vor dem Start der 2. Basketball-Bundesliga ProB haben die beiden Übungsleiter der Hertener Löwen ihre Schützlinge zum ersten Mal in die Trainingshalle gebeten. Mit Eric Kibi, Justin Dennis und Deandre Lansdowne waren auch die drei Importspieler zum ersten Mal mit dabei.

Am Montag traf sich das Team bei Easyfitness, dem langjährigen Fitnesspartner der Löwen. Dort kamen Nolte, Kramer und Co. beim Spinning ordentlich ins Schwitzen. „Wir haben die Jungs ganz schön gefordert, dennoch waren alle auch im Sommer fleißig und sind gut in Form“, sagt Head Coach Majdi Shaladi.

Am Dienstag ging es dann beim ersten Balltraining ordentlich zur Sache. „Eine gute Fitness ist der Schlüssel zum Erfolg. Daran werden wir in den nächsten Tagen ordentlich arbeiten“, verspricht auch Assistant Coach Cedric Hüsken. Auch die Fans durften ihre neuen Lieblinge schon mal in Augenschein nehmen. Zahlreiche Fans nahmen die Einladung zum offenen Training an und kamen nach den schweißtreibenden Übungen mit den Spielern ins Gespräch.

„Wir sind mit den ersten Trainingseinheiten auf jeden Fall zufrieden. Darauf kann man definitiv aufbauen“, sagt Shaladi. Dennoch wollen die Löwen in den nächsten Tagen nicht nur Kondition bolzen, bereits am Wochenende starten die ersten Testspiele.

Nach der eigenen Saisoneröffnung (Samstag, 22. August ab 9 Uhr) startet das Team am Sonntag beim Vorbereitungsturnier der Schalker Basketballer.

Die Termine der Pre-Season:
22. August; 19:30 Uhr: Hertener Löwen – Giants Düsseldorf
23. August; Vorbereitungsturnier beim FC Schalke 04
29. August; ART Düsseldorf – Hertener Löwen
5./6. September: RevuePalast Ruhr-Pokal
12. September: Rotterdam – Hertener Löwen
13. September: ASC Göttingen – Hertener Löwen