Tony Criswell zum Tryout nach Heidelberg

Nach dem Abgang von Antone Robinson haben die Heidelberger noch einmal personell nachgelegt. Zum Tryout kommt Tony Criswell, für den die MLP Academics die erste Profistation sind, an den Neckar.

Nachdem er anfangs für die University of Alabama in Birmingham aufgelaufen war, folgte der Wechsel an das Independence Community College in Kansas. Nach einem weiteren Wechsel ging der 2,06 Meter große Big Man, der variabel als Power Forward oder auch als Center eingesetzt werden kann, zuletzt für das Team der renommierten Universität aus Missouri – die Missouri Tigers – auf Korbjagt. Mit dem Team aus einer der größten Conferences (der SEC), der amerikanischen College Liga NCAA, schaffte er es in den letzten beiden Jahren jeweils in die Postseason, wo jedoch immer recht früh Schluss war – 2013 in der ersten Runde des NCAA-Tournaments und 2014 in der zweiten Runde des schwächer besetzten NIT-Tournament. In seiner Karriere am College legte er dabei durchschnittlich 4,19 Punkte und 3,99 Rebounds in 80 Partien auf.

Voraussichtlich wird der 23-Jahre alte Big Man schon in der nächsten Begegnung am Samstag, den 06.12., gegen die Gießen 46ers zum Einsatz kommen und den MLP Academics auf den großen Positionen weiterhelfen.

 

(MLP Academics)