Tobias Jahn bleibt ein weiteres Jahr beim TEAM EHINGEN URSPRING

Damit ist der 30-jährige Center der sechste Spieler aus dem Meisterteam, der bei den Steeples seinen Vertrag verlängert hat.

 

 

 

Jahn, der bereits vor vier Jahren eine Saison in Ehingen gespielt hatte, wechselte vergangene Spielzeit wieder an die Donau. Nachdem er sich bei den Hanau White Wings zum Stammcenter etabliert hatte und in durchschnittlich 24 Minuten auf 8,9 Punkte und 9,2 Rebounds kam, wechselte er wieder nach Ehingen und schaffte es, seinen Punkteschnitt noch einmal zu verbessern. In den 30 Partien für die Steeples kam Jahn auf 11,6 Punkte und 8,5 Rebounds – und das bei gleicher Anzahl an Minuten auf dem Parkett. Dabei erzielte er im Heimspiel gegen die Saarlouis Royals auch seinen Karrierebestwert von 24 Punkten in einer Partie. „Es war die beste Saison seiner Karriere“, lobt Headcoach Domenik Reinboth seinen Schützling.

Mit dem Aufstieg hat sich Jahn einen Wunsch erfüllt. Sein Ziel war es, noch einmal in der ProA zu spielen. Was er nun auch geschafft hat. „Das war wichtig für ihn, das noch einmal zu schaffen“, so Reinboth, der hofft, dass Jahn auch in der höheren Spielklasse eine ähnlich gute Saison spielt. Doch nicht nur wenn Jahn den Ball hat, ist er eine Verstärkung für die Mannschaft: „Er ist unglaublich erfahren und kann dadurch den anderen Spielern weiterhelfen.“

 

 

(TEAM EHINGEN URSPRING)