Ticketmaster und die 2. Basketball-Bundesliga vereinbaren Kooperation bis 2020

Ticketmaster und die 2. Basketball-Bundesliga starten eine Kooperation bis 2020. Im Sinne der Professionalisierung steht die Digitalisierung des Ticketing im Fokus dieser Zusammenarbeit.

In der heutigen Zeit konkurriert eine Vielzahl von Freizeitangeboten um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Umso wichtiger wird es, den Zugang zu Veranstaltungen so unkompliziert wie möglich zu machen. Der Kunde muss durch einen für ihn komfortablen Prozess zum Event hingeführt werden. Weiterhin ist es wichtig, sich im Kreise der Wettbewerber abzusetzen und sich werblich hervorzuheben.

Die 2. Basketball-Bundesliga profitiert hier von der langjährigen Erfahrung im digitalen Marketing und Ticketing von Ticketmaster und gewinnt somit einen Partner und Berater zur zeitgemäßen Kundengewinnung. Zusätzlich wird durch das umfängliche Netzwerk von Ticketmaster die Reichweite der Liga erhöht.

Die Geschäftsführung der 2. Basketball-Bundesliga möchte mit diesem Schritt allen Bundesligisten das Know How von Ticketmaster zu Nutzen machen und gemeinsame Workshops initiieren. Beide Partner werden sich hinsichtlich ihrer Präsenzen on-und offline sowie auf Social Media Portalen vernetzen. Für Ticketmaster bietet sich die Möglichkeit, in direktem Austausch mit den 40 Bundesligisten allgemeine sowie individuelle Probleme und Herausforderungen zu analysieren und den best practice auf einen weiteren Kundenstamm anzuwenden. Zudem soll vorhandenes Potential in den Hallen ausgeschöpft und der Hallenbesuch an sich stärker als Event inszeniert werden.

 

Über Ticketmaster: www.ticketmaster.de
Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Live Nation setzt sich aus vier Marktführern zusammen: Live Nation Concerts produziert über 22.000 Shows jährlich für mehr als 2.300 Künstler. Artist Nation ist das weltweit führende Künstler-Management-Unternehmen und betreut über 200 Künstler.
Zusammen mit Ticketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu den meistbesuchten E-Commerce-Sites der Welt gehören, kann das Live Nation Network als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800 Werbekunden bedienen. Diese erhalten Zugang zu den 200 Millionen Verbrauchern, die jährlich die Live Nation Veranstaltungen und die digitalen Plattformen besuchen. In Deutschland beschäftigt die Ticketmaster GmbH über 60 Mitarbeiter im Berliner Hauptquartier und den Büros in Hamburg und München.