Team Manager Schweiger verlässt rent4office Nürnberg

Zweitligist rent4office Nürnberg muss sich nach einem neuen Team Manager umsehen. David Schweiger, der diese Position bei den Mittelfranken seit zwei Spielzeiten innehatte, wird den Verein zum 30. Juni auf persönlichen Wunsch hin verlassen.

2012 kam Schweiger als Praktikant zur Nürnberger Basketball Club GmbH und bereits nach einem Jahr wurde ihm die Leitung der Geschäftsstelle übertragen. Er trieb die Professionalisierung des Clubs stetig voran und hatte sehr großen Anteil an den Erfolgen der letzten beiden Spielzeiten.

 „Ich habe die Jahre hier sehr genossen und danke Alexander Lolis für die Chance, die er mir gegeben hat. Gemeinsam haben wir viel erreicht und ich sehe Basketball in Nürnberg auf einem guten Weg. Für mich ist es jetzt an der Zeit, mir eine neue Herausforderung zu suchen“, so der gebürtige Nürnberger.

Suche nach einem Nachfolger läuft

Alexander Lolis, Geschäftsführer der Nürnberger Basketball GmbH und der Firma igeko, bedauert Schweigers Entscheidung, kann sie aber nachvollziehen: „David ist vor einigen Wochen an mich herangetreten und hat mich darüber informiert, dass ihm ein lukratives Angebot aus der Wirtschaft vorliegt. Ich danke ihm für seine Loyalität und seinen Pioniergeist und er soll wissen, dass ihm hier jederzeit die Türen offen stehen werden. Wir suchen nun intensiv nach einem Nachfolger.“