Steffen Kiese verlängert um ein weiteres Jahr

Mit Steffen Kiese bleibt neben Bazou Kone ein weiterer deutscher Aufbauspieler auch in der kommenden Saison in den Reihen der Hamburg Towers. Der 27-Jährige Kiese spielte zuletzt beim ProB-Absteiger VfL Stade und weckte durch seinen starken Auftritt bei den Try-Outs der Hamburg Towers vor der vergangenen Saison die Aufmerksamkeit von Sportchef Marvin Willoughby und Headcoach Attarbashi.

„Steffen ist unseren Erwartungen gerecht geworden und stand oftmals auch am Ende des Spiels auf dem Feld, weil er furchtlos und mit Selbstvertrauen agiert. Er hat sich im Laufe der Saison gesteigert und ich freue mich darauf, dass er weiterhin bei uns ist“, so Headcoach Attarbashi.

Kiese konnte sich gleich in seiner ersten ProA Saison mit durchschnittlich 5,2 Punkten und 16 Minuten Spielzeit auf hohem Niveau beweisen und avancierte mit seiner dynamischen Spielweise und seinem Kampfgeist zu einem Liebling des Hamburger Publikums. Für den gebürtigen Oldenburger war die erste Saison im Dress der Hamburg Towers etwas ganz besonders. „Nicht nur sportliche ist die Saison sehr gut gelaufen. Auch das Umfeld und vor allem der persönliche Kontakt zu den Fans sind etwas ganz besonderes. Ich freue mich, auch in der kommenden Saison Teil des Teams zu sein und denke, dass wir uns im nächsten Jahr weiterentwickeln werden“, so Kiese zu seiner Vertragsverlängerung.

Abseits des Courts studiert Steffen Kiese „General Management“. Durch die Partnerschaft mit der Nordakademie ist es für Kiese möglich, dieses Master-Studium neben den Trainingseinheiten und den Spielen zu absolvieren.