Spielwiederholung: Citybasket Recklinghausen vs. RSV Eintracht

Die Spielleitung der 2. Basketbal-Bundesliga setzt die ProB-Nord-Begegnung des 14. Spieltags von Recklinghausen vs. Stahnsdorf zur Wiederholung an. Die Partie wurde erstmalig am 13.12.2014 um 19:30 Uhr ausgespielt. Diese Partie endete mit dem Ergebnis 90:85 nach Verlängerung. Im Nachgang des Spiels wurde festgestellt, dass der Spielberichtsbogen einen Korberfolg von 2 Punkten enthielt, der nicht erzielt wurde. Folglich wäre das Spiel nach der regulären Spielzeit mit einem Ergebnis von 72:74 ausgegangen.

Gemäß § 21 Absatz 3 SO ist dann auf Spielwiederholung zu entscheiden, wenn das korrigierte Spielergebnis ein umgekehrtes Spielergebnis nach Wertungspunkten (= einen anderen Sieger) ergibt. Die Spielleitung geht davon aus, dass es sich um einen versehentlichen Fehler handelt, nicht aber um einen Betrugsversuch.

Im weiteren Vorgehen benennt Citybasket Recklinghausen dem RSV Eintracht 3 mögliche Spieltermine. Die Entscheidung zur neuen Spielansetzung wird im Laufe der nächsten Woche auf der Website der 2. Basketball-Bundesliga bekanntgegeben.