Spieltag 6 – Vorschau ProA

Am 6. Spieltag der ProA kommt es in Hanau zu dem „Duell der Sieglosen“ gegen die Dragons Rhöndorf. Einer der beiden wird am Samstag die ersten Punkte der Saison einfahren können. Chemnitz muss zuhause gegen das Team der Stunde aus Baunach ran und in Gotha treten die Rockets als Tabellenerster gegen den Drittplatzierten aus Köln an. Am Samstag wird es 3 Livestreams via Sportdeutschland.TV geben. Der gesamte 6. Spieltag kann auch im Live-Ticker verfolgt werden.

24.10.2015 19:00 Uhr NINERS Chemnitz – Baunach Young Pikes

Die Chemnitzer Korbjäger wollen am Samstag ab 19:00 Uhr ihren Aufwärtstrend in der heimischen Richard-Hartmann-Halle fortsetzen und unbedingt den dritten Saisonsieg einfahren. Hierfür muss die Mannschaft um Kapitän Robert Cardenas allerdings eine hohe Hürde meistern, denn mit den Baunach Young Pikes gastiert das Team der Stunde in Sachsens Basketballhochburg.

24.10.2015 19:00 Uhr OeTTINGER Rockets GothaRheinStars Köln

Vollkommen weiß ist die Weste der Oettinger Rockets zwar nicht mehr, doch eine Seite ist noch blütenrein: Schließlich sind die Gothaer als aktuelle Nummer eins der Liga in heimischen Gefilden nach wie vor ungeschlagen. Daran soll sich natürlich auch am Samstag nichts ändern: Dann gastiert der Tabellendritte RheinStars Köln in der „Blauen Hölle“, wo am 6. Spieltag erneut die Top-Partie der 2. Basketball-Bundesliga ProA auf dem Plan steht.

24.10.2015 19:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauDragons Rhöndorf

LIVESTREAM

Zu früh, für ein Do-or-die-Spiel, aber ein Duell mit Symbolkraft. Die Begegnung zwischen den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau und den Dragons Rhöndorf (Samstag, 24. Oktober, 19 Uhr, Main-Kinzig-Halle) könnte richtungweisend für den weiteren Saisonverlauf werden. Vor dem sechsten Spieltag in der 2. Basketball-Bundesliga ProA stehen die beiden Aufsteiger noch ohne Punktgewinn am Tabellenende.

24.10.2015 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets EssenVfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM

Gegen keinen Gegner in der 2. Basketball-Bundesliga ProA hat der ETB so oft gespielt, wie gegen Kirchheim. Dadurch verbinden beide Vereine viele geschichtsträchtige Spielausgänge. Die Partien zwischen den Knights und dem ETB stehen jedes Jahr von neuem für große Freude, aber auch für großes Leid und sind daher ganz besonders spannend.

24.10.2015 19:30 Uhr finke basketsHamburg Towers

Am Samstag (19.30 Uhr) empfangen die finke baskets die Hamburg Towers. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit den Ex-Paderbornern Vincent Kittmann und Headcoach Hamed Attarbashi. „Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir den zweiten Heimsieg einfahren“, berichtet Trainer Uli Naechster. Die Towers stehen nach fünf Spieltagen mit einem Sieg weniger als die Baskets auf Tabellenplatz 11.

24.10.2015 20:00 Uhr Bayer Giants LeverkusenGladiators Trier

Beide Standorte haben in früheren Zeiten den deutschen Basketball in der Ersten Bundesliga geprägt, jetzt treffen die Teams in der 2. Basketball-Bundesliga ProA aufeinander. Zwar haben die Trierer letztes Jahr noch in der Beko-BBL unter dem altbekannten Namen TBB Trier gespielt, mussten aber wegen eines laufenden Insolvenzverfahrens zwangsabsteigen.

24.10.2015 20:00 Uhr RASTA Vechtarent4office Nürnberg

LIVESTREAM

„Team Deutschland“, so könnte man RASTAs nächsten Kontrahenten durchaus bezeichnen. Denn der deutsche Trainer Ralph Junge, bekannt für sein gutes Auge für Talente und seine Fähigkeit, diese in den Profi-Basketball zu bringen, setzt voll auf schwarz-rot-gold. Und auf Jugend. Gleich neun Spieler im auf 15 Akteure erweiterten Kader sind 23 Jahre oder jünger.

25.10.2015 17:00 Uhr MLP Academics HeidelbergScience City Jena

Am vergangenen Wochenende unterlag der ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg in einer zerfahrenen Partie rent4office Nürnberg – bereits sieben Tage später wartet vor eigener Kulisse das nächste Spiel gegen eines der Topteams der Liga. Gegen Science City Jena finden die Heidelberger eine ähnliche Konstellation wie vor der Partie in Nürnberg wieder. Diesmal mit besserem Ausgang?