Spieltag 3 – Vorschau ProB Süd

AktionDlandHilft

Um 14 Uhr statet am Samstag bereits der 3. Spieltag der ProB Süd: In der Begegnung Leipzig gegen Speyer treffen zwei sieglose Teams aufeinander. Dieses Spiel wird auch via Sportdeutschland.TV Livestream gezeigt. In Karlsruhe treffen der Tabellenerste BG Karlsruhe und der 4. Platzierte der aktuellen Südstaffel Elchingen aufeinander und Saarlouis muss sich zuhause gegen starke Ehinger beweisen. Alle Spiele können wie immer auch im Live-Ticker verfolgt werden.

10.10.2015 14:00 Uhr Uni-Riesen LeipzigBIS Baskets Speyer

LIVESTREAM

Die Uni-Riesen zeigen sich zum ersten Mal in dieser Spielzeit vor heimischer Kulisse. Nach zwei langen Auswärtsreisen zu Saisonbeginn, von denen die Leipziger Korbjäger ohne Punkte zurückkehrten, bleiben ihnen an diesem Wochenende die Reisestrapazen erspart. Am 3. Spieltag treffen Leipziger die BIS Baskets aus Speyer. Die bisher ebenfalls punktlosen Domstädter aus dem Rheinland schrammten an den ersten beiden Spieltagen jeweils nur knapp an einem Sieg vorbei und wollen im dritten Anlauf endlich punkten.

10.10.2015 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsGiants TSV 1861 Nördlingen

Zweites Heimspiel – zweiter Sieg? Nachdem die FRAPORT SKYLINERS Juniors am letzten Wochenende vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg einfahren konnten, erwarten sie an diesem Samstag die Giants Nördlingen zu einem weiteren Heimspiel in Basketball City Mainhattan. Die positive Bilanz in eigener Halle will die Mannschaft von Headcoach Eric Detlev dabei weiter ausbauen.

10.10.2015 19:00 Uhr Dresden TitansTG Würzburg Baskets Akademie

Die Dresden Titans empfangen zum zweiten Heimspiel der noch recht jungen ProB-Saison am Samstagabend (Tip-Off: 19:00 Uhr) die TG Baskets Würzburg Akademie in der Margon Arena. Der Playoff-Achtelfinalist ist mit einem Sieg sowie einer Niederlage in die Saison 2015/2016 gestartet. Nach den beiden Auftaktniederlagen der „Titanen“ gegen Nördlingen (66:73) und Ehingen (66:91) sind Dresdens Basketballer dagegen am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse schon in der Pflicht.

10.10.2015 19:00 Uhr BG KarlsruheScanPlus Baskets Elchingen

Nenad Josipovic hatte es vor dem Auftaktspiel gegen Leipzig betont: „Die ersten beiden Spiele haben eigene Gesetze, man weiß nicht, wo man steht oder was einen erwartet.“ Nach zwei Siegen gegen Leipzig und Speyer kann man es nun besser einschätzen. Man steht an der Tabellenspitze und darf sich in Karlsruhe auf ein echtes Spitzenspiel freuen, denn mit den ScanPlus Baskets aus Elchingen gastiert nicht nur ein weiteres bisher ungeschlagenes Team in der Friedrich-List-Halle sondern auch Nenad Josipovics persönlicher Favorit auf den Aufstieg in die ProA.

11.10.2015 17:30 Uhr Saarlouis Royals – TEAM EHINGEN URSPRING

Ehingen ist sehr gut mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Zuerst besiegten sie zu Hause die Mannen aus Speyer und letztes Wochenende in Dresden erzielten sie einen deutlichen Sieg. Besonders zu erwähnen sind die Spieler Shooting-Guard Radivoj Tomasevic, Shooting-Guard Devon Lee Moore, Forward Daniel Berger und Center Tobias Jahn. Diese Akteure sind immer in der Lage zweistellig zu punkten.

11.10.2015 17:30 Uhr Weißenhorn Youngstars – Licher BasketBären

Mit den Youngstars und den Gästen aus Lich treffen sich der Fünft- und der Sechstplatzierte der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd. Beide Teams konnten ihr Heimspiel für sich entscheiden, auswärts mussten dagegen beide eine Niederlage einstecken: Lich verlor vergangene Woche in Nördlingen (88:79), die Youngstars unterlagen zum Auftakt in Oberelchingen. Gegen Lich hat Weißenhorn allerdings gute Erfahrungen: Vergangene Saison konnte die Mannschaft von Coach Danny Jansson beide Spiele mit mehr als 20 Punkten Differenz für sich entscheiden.